Ägypten

Ägypten Reisen

Alles rund ums Reisen nach Ägypten: Tipps, Informationen, Sehenswürdigkeiten und Bewertungen.

Ägypten-Informationen

Das eigentliche Ägypten ist die dicht besiedelte Stromoase des Nils, des mit einer Länge von 6671 km längsten Flusses der Erde. Nahezu die gesamte Bevölkerung lebt hier auf nur etwa einem Dreißigstel der Landesfläche. Dank des 1970 fertig gestellten Assuanstaudamms sind die Menschen nicht mehr von den saisonalen Überschwemmungen abhängig, sondern können ihre Felder das ganze Jahr über bewässern. Kehrseiten dieses menschlichen Eingriffs in die Natur sind vor allem das Ausbleiben des fruchtbaren Nilschlamms, der sich früher bei Überschwemmungen auf den Äckern ablagerte sowie die Versalzung des Bodens – das zur Bewässerung auf die Felder geleitete Wasser verdunstet rasch und lässt ...weiterlesen

Beliebte Reiseziele:

Ägypten: Die besten Reisebilder

GEO.de - Artikel zu Ägypten Reisen

Animation: Ägypten, um das Jahr 1210 v. Chr.
Einmal im Jahr macht sich in Theben der Reichsgott Amun auf, die Heiligtümer der verstorbenen Pharaonen auf der Westseite des Nil zu besuchen. Für die neue Ausgabe von GEOEPOCHE hat der Illustrator Jochen Stuhrmann Tempelstadt und Prozession in S mehr »
Die Wüste lebt
Wüstenvölker aus ganz Ägypten treffen sich einmal im Jahr im Nationalpark Wadi el Gemal und feiern sich und ihre Traditionen. GEO.de-Mitarbeiterin Jana Kühle hat das Kulturfestival der Beduinen besucht
mehr »
Luxor: An den Ufern der Zeit
Links der Tod und rechts das Leben: Auf der stillen Westseite des Nils schlafen die Pharaonen. Die andere ist modern, geschäftstüchtig - und unterwegs zu neuer Größe. Das einstige Theben, eigentlich ein riesiges Freilichtmuseum, wird architektonisch geliftet
mehr »

Ägypten: Die besten Reiseberichte

  • Ein langer Tag in Quseir - alte Fassung - nur Bilder!

    Die Bilder sind noch da. Aber ich werde den Bericht jetzt noch mal neu schreiben, damit die Bilder eingebunden werden. Auch einen Reisebericht schreiben, muss ich noch lernen. mehr

  • Die Entdeckung des Tutanchamun

    Aladdin und die Wunderlampe? Die Bahnfahrt ging am Nil entlang, rechts neben mir die Wüste und links der Fluss und fruchtbares Land. Ich war der Eindrücke überdrüssig, die Gedanken waren müde, ich hatte zuviel gehört und gesehen. Nun wollte ... mehr

  • Reise nach Hurghada

    Meine letze Reise ging nach Hurghada, diese habe ich beim Reiseveranstalter ATSLastminute.de gebucht, und war außerordentlich zufrieden mit dem ausgesuchten Hotel, und der Gastfreundlichkeit dort. Das Hotel war das Grand Hotel Hurghada , ein ... mehr

Ägypten: Die besten Reisetipps

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    The Oasis in Marsa Alam

    Ägypten | von brandriba | zuletzt aktualisiert am 10. Juli 2011, 15:20 Uhr
    The Oasis in Marsa Alam

    Zürich: Der Flieger ist halbleer und jeder Passagier findet leicht Platz um es sich bequem zu machen, scheint als ob Ägypten z.Z in der Gunst der Ferienreisenden nicht zu den Top-Destinationen zählt. Der Service bei Edelweiss wie gewohnt freundlich und gut, nur das Infotainmentsystem an meinem Platz "zickt". Schön finde ich immer das grosse Angebot an aktuellen Zeitungen die aufgelegt werden, genug Lesefutter für den ganzen Flug. Nach ruhigem Flug pünktlich in Marsa Alam gelandet werden wir mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Hotel Rixos Sharm el Sheikh

    Ägypten: Sharm el Sheikh | von patsmum | zuletzt aktualisiert am 23. Februar 2013, 09:02 Uhr
    Hotel Rixos Sharm el Sheikh

    Für unseren ersten Aufenthalt in Sharm el Sheikh hätten wir kein besseres Hotel wählen können als das Rixos. Schon der ebenso reibungslose wie herzliche Empfang, das großzügige Familien-Zimmer und der schöne Ausblick auf den Pool haben uns von Anfang an sehr positiv gestimmt - und unser Eindruck vom Hotel, vom Personal und von der ganzen Anlage wurde im Laufe der dort verbrachten Woche immer besser! Top Sauberkeit (nicht nur im Zimmer, sondern in der ganzen Anlage und in allen Restaurants), mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Giftun Azur Resort

    Ägypten: Hurghada | von Skylinemen | zuletzt aktualisiert am 17. Dezember 2008, 15:06 Uhr

    Die Lage des Hotels Das Giftun Azur Rez. Liegt in einer verhältnismäßig ruhigen Lage in Hurgada, nicht direkt im Ort, sondern wenige Minuten davor und das ist auch ganz gut so. Den im Ortskern von Hurgada ist es doch recht lebhaft. Der Garten des Hotels endet direkt an einem Sandstrand der flach abfallend in das Meer führt. Im seichten Wasser des flachen Strands wimmelt es von kleineren Fischen, die einem ab und zu mal an den Fuß stupsen, wenn man zu lange dort umhersteht. Das Hotel mehr

Informationen vom Bernhard-Nocht-Institut zu Ägypten Reisen

Ägypten: Die aktivste Gruppe

Tauchreisen

Ägypten | Aktiv- /Sportreise | Hilmar

Tauchreisen, Tauchurlaub, Tauchsafaris, individuelle Reiseprogramme in der ganzen Welt: Ägypten, Oman, Saudi Arabien, Indonesien, Philippinen, Galapagos, Papua Neuguinea, Mosambik, Karibik, Südafrika, Malaysia, Palau und Yap. mehr

9 Mitglieder | 0 Diskussionen | 0 Nachrichten der Moderatoren | 9 verlinkte Beiträge


Neu verlinkt: Reisebild: Hausriff (21. Februar 2014)

Ägypten Reisen: Mitglieder die vor Ort waren

Naturundfoto
Naturundfoto
(RP)
Bluesfreundin
Bluesfreundin
(RP)

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Teilen auf

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps