Karte wird geladen....

Funktionen der Karte:
Nutzen Sie die Karte wie gewohnt. Flaggen Beispielflagge und Lupen Lupe führen zusätzlich zu Ländern und Regionen. Zahlen Beispiel Inhalte zeigen, wo sich Inhalte befinden. Durch Anklicken der Zahl erhalten Sie kurze Informationen und Links dazu.

Ägypten: Karte

Ägypten Reisen

Reiseinformationen über Ägypten: Urlaubs-Tipps, Fotos und Reiseberichte auf der interaktiven Ägypten-Karte entdecken.

Die besten Reiseberichte aus Ägypten

  • Kochkunst in Ägypten

    kuli, kuli.... (iss, iss) hörte ich sie immer wieder sagen... mehr

  • Ägypten ... verstehen

    Meinen ersten Ägyptenaufenthalt habe ich vor vielen Jahren im Rahmen einer Studienreise erlebt. Die Teilnehmerzahl war erfreulich gering und die Reiseleitung ganz hervorragend. Sie brachte uns der Kultur und Geschichte dieses Landes auf eine ... mehr

  • Abu Simbel

    Lang ist es her, dass ich Abu Simbel, diese grandiose Tempelanlage in Oberägypten besucht habe. Es war vor vielen Jahren im Rahmen einer Studienreise, die mich fast durch das gesamte Land am Nil führte. Während unseres Aufenthaltes in Assuan bot ... mehr

Die besten Reisetipps aus Ägypten

  • Reisetipps

    Ausflüge in Ägypten

    Ägypten: Luxor | von patsmum | zuletzt aktualisiert am 25. Oktober 2014, 16:23 Uhr
     Ausflüge in Ägypten

    Während unserer Nilkreuzfahrt im September haben wir Ägypten von seiner wirklich heißen Seite erlebt, weit über 40° jeden Tag. Wir haben zwei Tipps schätzen gelernt, die wir von einer Ägypten-erfahrenen Bekannten vor unserer Reise bekommen haben: 1. Sonnenhut Re, der altägyptische Sonnengott, meint es wirklich immer noch sehr gut mit dem Land am Nil - er brennt vom frühen Morgen bis zur Abenddämmerung auf alle nieder. Und für Mitteleuropäer ist diese extreme Hitze kaum vorstellbar. Bei mehr

  • Reisetipps

    Mit der Feluke auf dem Nil

    Ägypten | von freyabe | zuletzt aktualisiert am 13. März 2010, 05:47 Uhr
    Mit der Feluke auf dem Nil

    Als Alternative zu Kreuzfahrten können von Assuan aus Fahrten mit Feluken - traditionellen Segelboten - unternommen werden. Die Ausflüge können je nach Absprache mehrere Tage dauern. Die Mannschaft sorgt für die Mahlzeiten. Abends legen die Felukken am Nilufer an. Am besten wählt man eine Reisezeit, zu der noch nicht so viele Kreuzfahrtschiffe unterwegs sind.

  • Hotels & Unterkünfte

    MS Zeina

    Ägypten: Luxor | von patsmum | zuletzt aktualisiert am 18. April 2010, 06:38 Uhr
    MS Zeina

    Nilschiff der Reederei "Song of Egypt", eingesetzt vorwiegend zwischen Luxor und Assuan. Schiff und Reederei sind im Besitz des Reiseunternehmens "Memnon Tours & Cruises", das in Deutschland mit dem Reiseveranstalter "Phoenix Reisen" zusammenarbeitet. Das Schiff ist in die 5*-Kategorie eingestuft, Baujahr 1993. Die MS Zeina hat 2 Suiten sowie 74 Standard-Kabinen auf 4 Decks.

Die besten Reisebilder aus Ägypten

  • Ein nicht allzu beschwerlicher Weg führt hinauf zum Berg Sinai, den wir in einer Vollmondnacht antreten. Der Sonnenaufgang am frühen Morgen belohnt uns schließlich für die Mühen des Aufstiegs.
    veröffentlicht am 12. Juni 2008 23:48 Uhr
  • Die Gesamtfläche...

    von harley_flanigen

    Ort: Ägypten: Marsa+Alam

    der Korallenriffe auf der Erde liegt bei ca. 600.000 Quadratkilometer. Das Zusammenspiel zahlreicher Entwicklungsprozesse und Organismen führt dazu, dass Korallenriffe zu den vielfältigsten und komplexesten Lebensräumen der Erde zählen.
    veröffentlicht am 10. Februar 2012 07:58 Uhr
  • Das Farbenschauspiel zieht sich einige Kilometer durch die Landschaft
    veröffentlicht am 10. Februar 2012 16:33 Uhr
Beiträge werden geladen...

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps