Ägypten: Fotos

Ägypten Reisen

Ägypten-Impressionen: Reisebilder und Urlaubsfotos.

Sortieren

  • Ein nicht allzu beschwerlicher Weg führt hinauf zum Berg Sinai, den wir in einer Vollmondnacht antreten. Der Sonnenaufgang am frühen Morgen belohnt uns schließlich für die Mühen des Aufstiegs.
    veröffentlicht am 12. Juni 2008 23:48 Uhr
  • Die Gesamtfläche...

    von harley_flanigen

    Ort: Ägypten: Marsa+Alam

    der Korallenriffe auf der Erde liegt bei ca. 600.000 Quadratkilometer. Das Zusammenspiel zahlreicher Entwicklungsprozesse und Organismen führt dazu, dass Korallenriffe zu den vielfältigsten und komplexesten Lebensräumen der Erde zählen.
    veröffentlicht am 10. Februar 2012 07:58 Uhr
  • Das Farbenschauspiel zieht sich einige Kilometer durch die Landschaft
    veröffentlicht am 10. Februar 2012 16:33 Uhr
  • ......von Rotfeuerfischen, den Pazifischen ( Pterois volitans ) und den Indischen ( Pterois miles ) beide sind sehr giftig. Das Gift befindet sich auf den Stacheln, bei Berührung entstehen sehr starke Schmerzen am ganzen Körper und die berührte...
    veröffentlicht am 27. September 2011 08:47 Uhr
  • ...Wüsten liegen im Norden Afrikas und in China, es sind 20 % Fläche die auf unserem Planeten mit Wüste bedeckt sind. Durch Umwelteinflüße wie Industrie, Rodung etc. kommen allein in China 35000 qkm Wüste jedes Jahr hinzu.
    veröffentlicht am 24. Oktober 2011 23:32 Uhr
  • Die Armut wird in Ägypten weiter steigen, das ist sicher. Nach der Revolution am 25. Januar 2011 sind die Preise im allgemeinen um mehr als die Hälfte gestiegen. Korruption bestimmt das Land, Zivillisten die sich als Polizisten bei...
    veröffentlicht am 18. Oktober 2011 09:43 Uhr
  • Dieser Schneider saß im Basar von Assuan, sah mich mit meiner Kamera und bat mich, ihn zu fotografieren. Der Aufforderung bin ich gerne nachgekommen. :-)
    veröffentlicht am 2. Oktober 2009 12:20 Uhr
  • Das Dromedare....

    von harley_flanigen

    Ort: kein Ort angegeben

    ......sehr lange ohne Wasser auskommen können ist bekannt, aber das Dromedare ausgezeichnet Wasser finden ist den wenigsten bekannt. Bis in einer Tiefe von 20 Metern können die Tiere das Wasser wahrhaftig riechen. Sie schaben an der Fundstelle...
    veröffentlicht am 24. September 2011 20:57 Uhr
  • ...dann seh´ich bald so aus wie der da! :-) Einheimischer Führer am Grab des Kagemir in Sakkara. Diascan
    veröffentlicht am 30. April 2010 14:02 Uhr
  • Opferspeisen

    von Blula

    Ort: Ägypten: El-Baliana

    Auf diesem Relief ist Isis zu sehen, die vom Neuen Reich an in Gestalt der Göttin Hathor erscheinen kann. König Sethos I. reicht ihr Opferspeisen dar. (Bemaltes Relief im Sethostempel, 19. Dyn.)
    veröffentlicht am 17. Januar 2010 13:33 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps