Rufe die vergessene Gewalt an!

Reisebericht: Rufe die vergessene Gewalt an!

Seenigama Muhudu Viharaya, eine kleine Insel in der Nähe von Hikkaduwa
Eine Gebetsstätte mit gewaltigem Einfluss auf das Gesuchte!

.... und dann die Verhandlungen und das Boot

Flip-Flops unserem Buddie überlassen und frohen Mutes den Strand ansteuernd wurden wir aus der romantischen Stimmung herausgerissen: die Überfahrt kostet 5000 Rupien und daran ist nichts zu rütteln. Diesmal habe ich die Verhandlung meinem Sohn überlassen der sich innerhalb kürzester Zeit auf 3000 geeinigt hat. Seltsamer Weise waren keine Weißen auf dem Boot und aus der Nähe betrachtet ist es eine sehr 'windige' Angelegenheit. Das Boot mit dem Ausleger ist aus Glasfasern und nicht, definitiv nicht, für Europäer gedacht. Drei drahtige Ruderer und Schiffskapitäne haben das Sagen und beförderten meinen Sohn und mich in das Boot. Da konnte ich nur seitlich stehen, wobei die oberste Kante mir bis zum Brustbein reichte. Alles sehr eng und Stabil schaut etwas anders aus. Hier die Frage an mich selbst: ist das jetzt vernünftig?

Kaum im Boot stehend ging es los: ein strenger Ton und Zurufe zwischen den drei Ruderern, Kreise ziehend auf dem Riff, die siebte Welle wird abgewartet. Die siebte Welle erlaubt das Überqueren der Koralle und danach ist es möglich, sich der Insel zu nähren.

Das Boot

Liebe Nina,
    jetzt bin ich aber auch fix und foxy !! Die Geschichte, die Du uns hier erzählst, und nicht "nur" die, die sich um diese kleine Insel rankt, ist echt sensationell und dermaßen spannend, dass Du - auch dank Deiner fesselnden Erzählweise - selbst meinen Blutdruck (nicht nur etwas) in die Höhe getrieben hast. Letztendlich ist alles gutgegangen, bist nicht abgeso...., kein Bein gebrochen ... UND der Kamera ist 2 x nichts passiert..... !!
    Ja, Du musst w i r k l i c h was gut haben. WOW.
    Danke für diesen ganz besonders packenden Reisebericht.
    Muss man unbedingt gelesen haben !!

• NinaAngerer (RP)

Vielen Dank, liebe Ursula! Ich wurde nach dem Ausflug von der Gastfamilie zusammen gefaltet, denn es ist wohl nicht vorgesehen, dass Weißbrote auf die Insel herüber gesetzt werden. Es ist zu gefährlich. War mir erst im nach hinein einen Gedanken wert. Aber, es ist alles gut gegangen! Ich war endlos begeistert, mein Kamera gefunden zu haben: eine EOS 5/ IV, 400ter und ein 105er Objektiv, Ladestation und alle Chips von der Reise! Was für ein Glück! Das war die Insel, die mir beigestanden ist!
    Nina

• bezi

Ein Reisebericht, der alles enthält was man sich nur wünschen kann. Viel Interessantes, Spannung, Nachdenkliches und immer auch eine Prise Humor. So kennt man es von dir. Mit dir unterwegs zu sein ist niemals langweilig und diesmal erst recht nicht. Wegen deiner Kameraausrüstung war mir auch ganz bange. Was hast du für ein Glück gehabt, das muss doch was mit der Insel zu tun gehabt haben.

Ich bin dankbar, dass ich Reiseerlebnisse dieser Art nie durchleben musste! Kamera ersäuft, oder gar die gesamte Kameraausrüstung verloren - da hätte mein ohnehin schwaches Herz vollends den Geist aufgegeben. Danke für die Geschichte! Krimis oder Gruselfilme schaue ich schon gar nicht mehr an, aber Lesen geht gerade noch...
    Entschuldige mich nun, ich muss gleich mal nachschauen, ob meine Kamera noch da ist, wo ich sie vermute...

• Unterwegs2014

Lustige und spannende Geschichte Nina, auch ich habe kurz den Atem angehalten währen dem Lesen.
    Liebe Grüsse Iris

• Chrissi

Oh Schreck, was war das wieder für eine Geschichte! Bei dir wird es niemals langweilig, Nina, wirklich nicht! LG Christel

• NinaAngerer (RP)

Ja, meine Lieben... ich hab auch im Nachhinein den Eindruck, hätte auch etwas weniger auch gereicht... aber ...
    @ Claudia: ich habe seit Jahre aufgehört die Welt an mir vorbeiziehen zu lassen, während ich im Sonnenstuhl liege. Ich kann das nicht mehr. Es sind seltene Urlaube, bei welchen ich eine Begleitung habe. Aber die Begleitung erinnert sich sehr lange daran ...

@ Uli: geht die Pumpe wieder und die Kamera? Kennt die Dich noch?
    @ Iris: Meine Begeisterung gilt noch immer der Insel. Ohne ihr Zutun hätte ich ein Problem.
    @ Christel: ich sehe es nicht immer als Stress oder Bedrohung. Ab und zu, wenn ich die Bücher zusammenschraube und meine Erlebnisse aus dem Tagebuch mit Einpflege, denke ich mir: war ganz schön knapp.

Danke fürs Vorbeischauen! Freut mich, wenn mein Bericht für Euch eine Anregung war! Und nach wie vor: wenn ihr dort seit, geht auf die Insel!!! Es ist ein wunderbares Erlebnis!

LG und schöne Woche, mein eLieben!
    Nina

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Rufe die vergessene Gewalt an! 5.00 6