9 Tage Diskobucht im Sommer 2018

Reisebericht

9 Tage Diskobucht im Sommer 2018

Seite 3 von 15
02.07.2018

3. Tag: gescheiterter Versuch, nach Grönland zu fliegen

Heute soll es endlich losgehen nach Grönland. Unser Flug nach Ilulissat soll vom kleinen Stadtflughafen Reykjavik starten.
Wir fahren mit dem Stadtbus zum Flughafen.
Der Flug nach Ilulissat ist auch schon angezeigt, allerdings mit einer Verspätung von einer Stunde.
Nach längerem Warten können wir dann schließlich einchecken.
Die Zeit vergeht, wir warten, dass etwas passiert. Doch die Verspätung erhöht sich nun auf 2 Stunden.
Endlich wird der Transitraum geöffnet, und wir passieren die Sicherheitskontrollen. Nun dürfte es doch endlich losgehen.
Doch gerade als wir uns gedanklich schon von Island verabschiedet haben, erfahren wir, dass unser Flug nach Ilulissat gestrichen worden ist – wegen Nebel in Ilulissat.
Wir werden mit Taxis in ein Hotel am Rand von Reykjavik gefahren. Übernachtung, Essen und Taxi bezahlt unsere Fluggesellschaft, Air Iceland Connect.
Am nächsten Morgen gegen 9.30 Uhr soll der nächste Versuch starten.
Wir vertreiben uns den Rest dieses regnerischen Tages mit einem Spaziergang durch Reykjavik.


Teilen auf

Kommentare

  • Blula

    Hallo Eckart!
    Um diese neun Tage an der Discobucht seid Ihr wirklich zu beneiden. Allein die Fotos, die Du dort gemacht hast, sprechen für sich, und Dein schöner Tagebuchbericht dazu lässt mich jetzt träumen.
    Danke!
    LG Ursula

  • u18y9s26

    Es hat mir sehr gefallen, mit dir zu reisen, so ohne Mücken und mit dem Blick auf immer neue Eisberge in magisch sonnigem oder verhangenen Wetter. Danke fürs Mitnehmen! LG Ursula

  • frieden_schenker

    Hallo Ursula (zweimal),

    vielen Dank für Euer Interesse und für Eure positiven Bewertungen meines Grönland-Reiseberichtes.

    Liebe Grüße

    Eckart

  • bezi

    Ein sehr guter Reisebericht mit Bildern bei denen man ins Schwärmen kommt. LG Claudia

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. 9 Tage Diskobucht im Sommer 2018 5.00 4

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps