9 Tage Diskobucht im Sommer 2018

9 Tage Diskobucht im Sommer 2018

01.07.2018

2. Tag: Ausflug zur Blauen Lagune

Gegen Mittag steigen wir wieder in den Bus und fahren zur Blauen Lagune. Die Blaue Lagune (Bláa Lónið) ist das größte und bekannteste Thermalbad Islands. Es befindet sich in der Nähe des internationalen Flughafens Keflavík. Auch hier waren wir vor 4 Jahren schon einmal.
Zunächst laufen wir um den See herum in Richtung Geothermalkraftwerk. Mit dem aus den heißen Quellen gewonnenen Dampf wird hier Strom für die ganze Region erzeugt. Auch das Thermalbad wird mit dem Dampf vom Kraftwerk beheizt.
Die Sonne kommt zum Vorschein – ein seltener Anblick in Island.
Als wir dann ins Thermalbad gehen wollen, erfahren wir zu unserem Entsetzen, dass der Eintritt nur noch nach vorheriger Reservierung möglich ist. Für heute ist schon alles ausgebucht.
Vor 4 Jahren sind wir noch problemlos spontan hineingekommen.

Also fahren wir mit dem Bus zurück nach Reykjavik, gehen essen und bummeln in der Innenstadt herum. Am späten Nachmittag fängt es dann an zu regnen.
Wir steigen in den Stadtbus Nr. 1 und fahren zurück nach Hafnarfjörður.

Blaue Lagune in Island (Rundweg)

Hallo Eckart!
    Um diese neun Tage an der Discobucht seid Ihr wirklich zu beneiden. Allein die Fotos, die Du dort gemacht hast, sprechen für sich, und Dein schöner Tagebuchbericht dazu lässt mich jetzt träumen.
    Danke!

Es hat mir sehr gefallen, mit dir zu reisen, so ohne Mücken und mit dem Blick auf immer neue Eisberge in magisch sonnigem oder verhangenen Wetter. Danke fürs Mitnehmen! LG Ursula

• frieden_schenker

Hallo Ursula (zweimal),

vielen Dank für Euer Interesse und für Eure positiven Bewertungen meines Grönland-Reiseberichtes.

Eckart

Ein sehr guter Reisebericht mit Bildern bei denen man ins Schwärmen kommt. LG Claudia

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. 9 Tage Diskobucht im Sommer 2018 5.00 4