9 Tage Diskobucht im Sommer 2018

9 Tage Diskobucht im Sommer 2018

30.06.2018

1. Tag: Ankunft in Island

Unsere Reise nach Grönland führt uns über Island. Auf dieser Flugverbindung müssen wir nur einmal umsteigen.
Mit 2,5 Stunden Verspätung kommen wir am Abend am internationalen Flughafen Keflavík an. Wer Keflavík nicht kennt – es ist der größte Flughafen Islands und befindet sich ca. 50 km außerhalb von Reykjavik.
Der Flybus (Flughafenbus) bringt uns nach Hafnarfjörður, einem Vorort von Reykjavik, wo wir während unserer Islandreise vor 4 Jahren schon einmal übernachtet hatten. Die Fahrt führt an bemoosten Lavafeldern vorbei. Das Wetter ist für isländische Verhältnisse einigermaßen gut – es regnet zumindest nicht, 12 °C Außentemperatur.
Für 2 Nächte wohnen wir im Harbourfront Guesthouse, so ziemlich im Stadtzentrum von Hafnarfjörður. Im Guesthouse ist niemand da. Aber wir haben den Code für den Briefkasten, wo sich der Schlüssel für die Außentür befindet. An der Rezeption auf dem Schreibtisch liegt der Schlüssel für unser Zimmer.

Hallo Eckart!
    Um diese neun Tage an der Discobucht seid Ihr wirklich zu beneiden. Allein die Fotos, die Du dort gemacht hast, sprechen für sich, und Dein schöner Tagebuchbericht dazu lässt mich jetzt träumen.
    Danke!

Es hat mir sehr gefallen, mit dir zu reisen, so ohne Mücken und mit dem Blick auf immer neue Eisberge in magisch sonnigem oder verhangenen Wetter. Danke fürs Mitnehmen! LG Ursula

• frieden_schenker

Hallo Ursula (zweimal),

vielen Dank für Euer Interesse und für Eure positiven Bewertungen meines Grönland-Reiseberichtes.

Eckart

Ein sehr guter Reisebericht mit Bildern bei denen man ins Schwärmen kommt. LG Claudia

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. 9 Tage Diskobucht im Sommer 2018 5.00 4