Auf der Suche nach Braunbären in Alaskas Wildnis - Ankündigung

Auf der Suche nach Braunbären in Alaskas Wildnis - Ankündigung

Reisebericht: Auf der Suche nach Braunbären in Alaskas Wildnis - Ankündigung

Eine ganz spezielle Reise zu den Tieren des Nordens in Alaskas und Kanadas Wildnis, im August/September 2015. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf Bären, denen diese Reise gewidmet ist: Den Grizzlys in der Tundra und den Braunbären an der Küste Südostalaskas (Inside Passage) - beiden sind wir schon lange auf der Spur. Was man dabei so alles erleben kann, schildert dieser Bericht.

In eigener Sache...

Um keine Bilderflut zu erzeugen, die durch Freischalten des Reiseberichts auf einmal ausgelöst würde, habe ich mich dazu entschlossen, die Bilder nach und nach, in kleinen Mengen, freizuschalten - und hinterher erst den Bericht.

Trotz des Nachteils, dass dadurch Text und Bilder vorübergehend getrennt werden, obwohl sie eigentlich zusammengehören, und dass einige der Bilder, die nicht für sich allein stehen, sondern den erzählenden Zusammenhang des Textes bedürfen, dadurch vorübergehend isoliert dastehen, halte ich diese Vorgehensweise für angebracht - im Sinne aller Nutzer der GEO-Reisecommunity.

Genauso gehe ich auch vor! Zuerst Bilder (die oft ohne die Hintergrundinformation des Reiseberichts nicht so gut wirken), dann den Bericht.
    Vor einigen Jahren habe ich mal einen sehr ausführlichen Reisebericht mit weit über 100 Bildern auf einmal veröffentlicht, was mir einige boshafte Kommentare und "Strafbewertungen" einbrachte...
    Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht, zumal ich im Juni 2017 auch nach Alaska (Kenai Peninsula) reisen werde...

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Auf der Suche nach Braunbären in Alaskas Wildnis - Ankündigung 5.00 3