Die Olympiade der Erdhörnchen

Reisebericht

Die Olympiade der Erdhörnchen

Reisebericht: Die Olympiade der Erdhörnchen

Passend zum Ende der Olympiade in Korea, möchte ich Euch auf ein weniger bekanntes Sportereignis im südlichen Afrika aufmerksam machen.
Ich berichte von unbekannten Sportlern, die im Tierreich hohe Berühmtheit und Ansehen erlangt haben.

Die Einladung

Erdhörnchen Reporter Squirrel...

Informationen zum Bild anzeigen Bildinformationen anzeigen

Mein Mann und ich waren im April 2017 über meinen Geburtstag ins südliche Afrika gereist.
Bei der Abreise wusste ich noch nicht, dass er sich eine besondere Überraschung für mich ausgedacht hatte.
Er hatte eine Akkreditierung für das Trainingslager der Kgalagadi Erdhörnchen in der Tasche.
Angekommen im Kgalagadi Transfronter Park überreichte er mir die Einladung zum Olympia-Training der Erdhörnchen.
Meine Freude auf dieses Ereignis war, wie ihr Euch denken könnt, groß.
Als VIP Gäste waren wir vom Komitee der Hörnchen ausgewählt worden um als einzige menschliche Fotografen und Beobachter exklusiv von dieser Sportveranstaltung zu berichten.



Die Location

Das Empfangskomitee

Informationen zum Bild anzeigen Bildinformationen anzeigen

Knapp dreißig Minuten benötigten wir vom Kalahari Tented Camp zum Trainingslager.
Dort auf einer Lichtung angekommen, wurden wir schon kurz nach Sonnenaufgang erwartet.




Die Sportler haben sich schon auf dem Gelände eingefunden.



Die Olympiade der Erdhörnchen






Der Stadionsprecher gibt das heutige Trainingsprogramm bekannt



Die Olympiade der Erdhörnchen



Warm-up

Die Olympiade der Erdhörnchen

Informationen zum Bild anzeigen Bildinformationen anzeigen



In den ersten Sonnenstrahlen werden die Muskeln gelockert.





Leichtes Training zum Aufwärmen



Die Olympiade der Erdhörnchen





Alle Muskelfasern werden aktiviert um die Durchblutung anzuregen und um Verletzungen, wie sie bei einem "Kaltstart" vorkommen, vorzubeugen.



Die Olympiade der Erdhörnchen



Die Wettkampfdisziplinen

Die Olympiade der Erdhörnchen

Informationen zum Bild anzeigen Bildinformationen anzeigen



Aufstellung zum 100 m Lauf






An der Startlinie wird genau kontrolliert, jeder Fehlstart sofort erkannt.



Die Olympiade der Erdhörnchen






Das Rennen beginnt



Die Olympiade der Erdhörnchen






Eine knappe Kopf an Kopf Entscheidung zeichnet sich ab.



Die Olympiade der Erdhörnchen






Die Zuschauer fiebern mit



Die Olympiade der Erdhörnchen






Fotofinish



Die Olympiade der Erdhörnchen






Der Sieger läßt sich feiern



Die Olympiade der Erdhörnchen






Der Boxtrainer bangt und hofft für seinen Schützling



Die Olympiade der Erdhörnchen






ein unerlaubter Schlag des Gegners unter die Gürtellinie...



Die Olympiade der Erdmännchen






läßt ihn schier verzweifeln



Die Olympiade der Erdhörnchen






Am anderen Ende der Arena ...



Die Olympiade der Erdhörnchen






trainieren die Ringkämpfer



Die Olympiade der Erdhörnchen






Mit der richtigen Technik ...



Die Olympiade der Erdhörnchen






und Taktik gewonnen!



Die Olympiade der Erdhörnchen






Trainingslager Hochsprung



Die Olympiade der Erdhörnchen






Die Messlatte wird genau kontrolliert



Die Olympiade der Erdhörnchen






Qualifikation erreicht !!!



Die Olympiade der Erdhörnchen






So ein Training macht hungrig und bringt großen Spass.



Die Olympiade der Erdhörnchen






Manche interessieren sich überhaupt nicht für den Wettkampf



Die Olympiade der Erdhörnchen






Andere kratzen schon die Kurve



Die Olympiade der Erdhörnchen



Abschied

Die Olympiade der Erdhörnchen

Informationen zum Bild anzeigen Bildinformationen anzeigen

Wir verabschieden uns vom Reporter Squirrel Ground und seinem Kameramann Kap Borste.
Ganz herzlich danken wir dem ganzen Erdhörnchen Team vom Kalagadi Transfrontier Park für die Einladung, welche uns die Möglichkeit gab diese spannende und lustige Foto- Reportage über das Training zur Olympiade der Erdhörnchen zu zeigen.
Wir wünschen allen Sportlern weiterhin viel Spaß, Erfolg und ein sorgenfreies Leben in ihrer Heimat Südafrika.


Teilen auf

Kommentare

  • Wilfried_S.

    Sensationell, genial, mir fehlen die Worte!
    LG Wilfried

  • SchroedingersKatze

    Goldmedaille für die Fotografin!
    LG Ulf

  • Blula

    INGRID!! Ich bin mindestens ebenso begeistert, ja einfach hin und weg von dieser herrlichen Story und den süßen Fotos. Damit ist Dir ein ganz großer (Erdhörnchen-)Wurf geglückt!
    Ich plädiere dafür, dass man Dich mindestens auch zum nächsten Olympiatraining als Fotografin einlädt incl. Reise-, Unterkunfts- und Verpflegungskosten :-)))))
    Danke, dass Du dieses herrliche Erlebnis hier sozusagen mit uns teilst.
    LG Ursula

  • agezur

    HERRLICH!!!!!!!!!!
    LG Christina

  • matulr

    Ich schliesse mich Ulf an: eine Goldmedaille für die Fotografin. Aber - welches Hörnchen hat eigentlich die goldene Erdnuss gewonnen?
    LG ULI

  • bezi

    Superlustig und supergut!!!!! LG Claudia

  • Chrissi

    Ich habe selten so einen erfrischenden Reisebericht gesehen und gelesen. Doppelte Punktzahl von mir, einmal für die lustige Geschichte und selbstverständlich auch für die erstklassige Fotodokumentation.
    LG Christel

  • nach oben nach oben scrollen
  • ursuvo

    Einfach großartig!!! - ich muss immer noch laut lachen.
    Die Bilder sind ja schon klasse - und der Text dazu - einfach unschlagbar - Goldmedaille einfach!!!
    LG Ursula

  • Hage

    Herrlich der Bericht und die tollen Fotos!
    LG Hans-Georg

  • gtrasher

    Da hätte ich auch meine Freude 'dran gehabt! Tolle Serie! LG Gerd

  • globetrotter

    Einmalig:)
    Ich liebe Eichhörnchen:)
    LG Ute

  • therese

    Wunderbar! Bin begeistert!
    LG therese


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Die Olympiade der Erdhörnchen 5.00 15

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps