100 % Karibik, abseits von allen All inclusive Hotels

100 % Karibik, abseits von allen All inclusive Hotels

Reisebericht: 100 % Karibik, abseits von allen All inclusive Hotels

Wer jemals die Karibik noch pur erleben möchte, hier auf Mayreau gibt es noch die Möglichkeit. Eine kleine Insel in den Grenadiens, ein Dorf mit ca. 300 Bewohnern und mittendrin Dennis`Hideway !!! Einfach, aber authentischer kann man die Karibik nicht erleben.

Dennis Hideway

Dennis`Hideway Guesthouse

Nach 18 Jahren war ich im Nov./Dez. 2017 mal wieder zu Besuch auf Mayreau. Dies ist eine kleine Insel im Staat St. Vincent and the Grenadines! Es gibt auf dem Island keinen Flughafen... die Anreise erfolgt via Grenada, St. Lucia oder Barbados..... dann mit Fähre oder Inselhüpfer in die Grenadines und den letzten Weg per Speedboot nach Mayreau.

Das Dorf hat sich in all den Jahren sehr verändert, viele neue Häuser sind entstanden, und Dennis Hideway ist zugewachsen. Dennis ist ein Einheimischer der Insel, der bereits vor 30 Jahren mit einer kleinen Seglerbar und einem Restaurant angefangen hat. Im Laufe der Jahre kam ein kleines Guesthouse hinzu, ein Pool und das Restaurant wurde vergrößert. Die 5 Gästezimmer sind einfach aber zweckmäßig eingerichtet! Jedes Zimmer hat ein einfaches Bad mit Toilette und Dusche, einen großen Balkon mit einem tollen Blick aufs Meer und die Nachbarinsel Union. Die Zimmer haben Aircondition und einen Ventilator! Handtücher und auch ein Strandtuch werden gestellt. Außerdem hat jedes Zimmer auch einen Kühlschrank!

Dennis und sein Staff bereiten nach Wunsch ein Frühstück zu und abends kann man hervorragend im Restaurant zu Abend essen. Der Chef fährt regelmäßig selber raus auf See um seinen Fisch und Lobster für das Restaurant selbst zu fangen. Frischer als hier kann man kein Seafood bekommen.... Lobsterpizza, Lobsterpasta, Grilled Lobster oder Fisch.... alles schmeckte hervorragend. Auch wer keinen Fisch mag.... kann sich mit Fleisch und Geflügel creolisch verwöhnen lassen!
Die Insel hat 2 wunderschöne Strände, Saline Bay und Salt Wistle Bay... beide sind ideal um einen Tag am Beach zu verbringen. In der Saline Bay kommen regelmäßig mal kleinere mal größere Kreuzfahrtschiffe vorbei, die die Gäste an den Strand bringen..... diese Invasionen dauern immer nur ein paar Stunden, dann ist der Spuk wieder vorbei...... Für die Bewohner der Insel sind diese Touristen sehr wichtig, denn neben dem Fischfang ist dies die einzige Verdienstmöglichkeit für die Einheimischen. Mit Wassertaxis, T-Shirt und Souvenirverkauf, sowie als Strandpersonal verdienen sie sich etwas dazu!

Dennis bietet seinen Gästen auch an mit dem Boot in die Tobago Cays zu fahren, um dort einen Tag im Paradise zu verbringen.... schnocheln oder tauchen im türkisblauen Wasser und dabei die Schildkröten beobachten! Dann noch auf ein Bier an die Strandbar und danach gehts wieder zurück nach Mayreau. Oder man fährt mit dem Wassertaxi nach Union Island, verbingt den Tag hier mit Erkunden der Insel oder Kite Surfen und fährt am Nachmittag mit dem Schulboot wieder zurück nach Mayreau.
Langweilig wird es nicht..... wer ein gutes Buch dabei hat ist tagsüber am Strand versorgt... Abends an der Bar gibts Unterhaltung, wenn die Segler zum Sundowner an die Bar kommen, oder auch zum Abendessen dableiben.

Ich kann jedem der echtes Karibikfeeling sucht nur empfehlen hier mal ein paar Tage Urlaub zu machen. Luxus ist hier nicht zu erwarten..... aber ganz viel Herz und viele nette Menschen.

Nachbarinsel Canouan

• Chrissi

Sorry, ich sehe hier leider keinen Reisebericht, sondern lediglich einen Reisetipp.

• Sternensilber

Bei Dennis hab ich auch schon einen Rum-Cola getrunken. Wir sind bei einem Segelturn dort vorbei gekommen. Es war eine der schönsten Inseln, die wir auf der Tour besucht haben. Ein Kreuzfahrtschiff war derzeit zum Glück nicht anwesend und wir konnten den Strand ganz für uns alleine genießen.
    VG
    Anne

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. 100 % Karibik, abseits von allen All inclusive Hotels 3.40 5