STOPOVER IN ANNECY

STOPOVER IN ANNECY

Reisebericht: STOPOVER IN ANNECY

Auf der Rückfahrt von La Grande-Motte machten wir einen Stopover in Annecy.

BLUMENSCHMUCK AM KANAL

ROMANTISCH AM KANAL

Auf dem Heimweg von La Grande-Motte wollten wir wiederum einen Zwischenstopp machen und entschieden uns für Annecy. Wir kannten diese schöne Stadt bereits von einem früheren Aufenthalt, und sie ist immer wieder einen Besuch wert.

TORBOGEN MIT UHR

Die Stadt Annecy hat ca. 50.000 Einwohner, und an diesem schönen Sonntagnachmittag hatte man das Gefühl, dass sehr viele davon in der Altstadt und am See unterwegs waren.

HOTEL DE VILLE

Unser Hotel liegt am Rande der Altstadt, und es waren auch nur ein paar Schritte bis zum "Jardin de l'Europe" direkt am See gelegen.

KANAL "VASSÉ"

LAC D'ANNECY

Der Lac d'Annecy ist 446 m über dem Meer gelegen und wird umrahmt von der schönen Landschaft der Savoyer Alpen. Der See ist der zweitgrösste natürliche in Frankreich und hat eine hohe Wasserqualität.

IN DER ALTSTADT

In der Altstadt sieht man viele schöne Häuser mit farbigen Fassaden.

IN DER ALTSTADT

DIE BURG

Die bekannte Burg von Annecy ist auf einem Hügel über der Altstadt gelegen, und heute ist hier ein Museum untergebracht. Die riesige Festungsanlage wurde erbaut zwischen dem 12. und 16. Jahrhundert und ist eine der meist besuchten Sehenwürdigkeiten.

BLICK AUF DIE BURG

KATHEDRALE ST. PIERRE

In der im 16. Jahrhundert erbauten Kathedrale sind im Inneren viele barocke Kunstwerke und eine Orgel aus dem 19. Jahrhundert sehenswert.

NOTRE DAME DE LIESSE

Ausser der Kathedrale ist auch die von 1846-51 erbaute Kirche "Notre Dame de Liesse" einen Besuch wert.

"NOTRE DAME DE LIESSE"

KANAL

Wegen seiner Kanäle mit den kleinen Brücken wird Annecy auch "Venedig von Savoyen" genannt.

BLICK AUF BURG

KANAL

Mitten im Fluss Thion liegt ein weiteres Wahrzeichen "Palais de l'Isle" aus dem 12. Jahrhundert, erreichbar über eine Fussgängerbrücke. Das mittelalterliche Bauwerk beherbergt heute ein Heimatmuseum.

PALAIS DE L'SLE

Da ich sehr gerne in Frankreich einkaufe, steuerten wir am nächsten Morgen vor der Heimreise noch einen grossen Supermarkt an, um uns mit all den französischen Leckereien zu versorgen...

KLEINES WEHR AM KANAL

Wie man sieht, hat sich der Stopover in Annecy für Euch gelohnt.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. STOPOVER IN ANNECY 5.00 1