Mesa Verde - Wohnen im Fels

Unser individueller Reisebericht von Mesa Verde im US amerikanischen Bundesstaat Colorado.

Mesa Verde - Wohnen im Fels

.... Später zweigt sich die Straße noch einmal und man sollte von hier ab in Ruhe die zwei Rundtouren fahren. Die eine führt zu den zahlreichen in Stein gehauenen Felssiedlungen (Cliff Palace Loop) und die andere zu einer Hochebene mit Überresten von alten Siedlungen (Mesa Top Loop).
Die sicherlich beeindruckendste und zugleich größte erhaltene Anlage ist der Cliff Palace. Man kann Touren buchen, um in diese Siedlung zu gelangen, leider war es aber bei unserem Besuch hier nicht möglich.
Das macht aber nicht so viel, denn von einem Aussichtspunkt aus sieht man von oben aus diese Anlage sehr gut. Man wundert sich, wie es Menschen vor über 2.000 Jahren geschafft haben, an solchen Felshängen derartige Bauwerke zu errichten. ...

Den ausführlichen und reich bebilderten Reisebericht seht Ihr unter https://www.immerreisen.de/reiseziele/amerika/usa/colorado/mesa-verde-national-park/

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.