KLEINE ELEFANTEN - EINE KLEINE BILDERGESCHCHTE AUS DEM ZOO

KLEINE ELEFANTEN - EINE KLEINE BILDERGESCHCHTE AUS DEM ZOO

Reisebericht: KLEINE ELEFANTEN - EINE KLEINE BILDERGESCHCHTE AUS DEM ZOO

SEIT JAHREN WAR ICH NICHT MEHR IM ZOO - UND JETZT WOLLTE ICH MIR MAL DEN NACHWUCHS BEI DEN ELEFANTEN ANSEHEN!
WER MEHR ÜBERF ELEFANTEN IM ZOO UND AUCH SONST WISSEN WILL:

IHR LANGWEILT EUCH WOHL......

KÖNNT IHR NICHT MAL SPIELEN GEH'N???

GEHT SCHON MAL LOS.....

PASST ABER GUT AUF EUCH AUF!!!!!

ICH WÜSSTE DA EIN TOLLES PLÄTZCHEN.....

HOFFENTLICH IST ES DORT NICHT SCHON ZU VOLL!!!

JETZT LASS IHN DOCH ENDLICH GEH'N!!!

JETZT KOMM' ENDLICH - IST AUCH GAR NICHT WEIT!!!

KOMM JETZT EINFACH MIT...........

WENN DU NICHT BALD KOMMST GEH' ICH EBEN ALLEIN!!!

GEH' DU ABER ZUERST RAUF..........

ICH SCHIEB' DICH EIN BISSCHEN.......

UND WER HILFT MIR JETZT DA HOCH????

TANTE - HILF MIR DOCH MAL DA RAUF!!!

ZEIT ZUM ABENDESSEN - KOMMT JETZT MIT....

ABENDESSEN KINDER - BEEILT EUCH - GLEICH WIRD DIE TÜR ZUM SPEISESAAL GEÖFFNET!!!

• therese

Deine Bildergeschichte ist super!!!
    LG therese

Ursula, das ist wirklich eine herzallerliebste Bildergeschichte, die Du hier für uns zusammengestellt hast. Hat mir viel Freude bereitet.

DANKE:-))))) - schade, dass Ihr nicht auch dabei wart - es war einfach soooo interessant die Tiere zu beobachten.

Wenn du mal die meisten Elefanten auf einer Stelle in Deutschland sehen möchtest,
    musst du den Zoo Hannover besuchen, da gibt es sogar einen ganzen Kindergarten
    von Ihnen.

da müsste ich ja vielleicht doch mal eines Tages meinen Neffen besuchen.
    Ich stelle mal wieder fest, dass sämtliche Meldungen aus Hannover an mir "vorbeigeh'n" - oder wahrscheinlich hier gar nicht verbreitet werden.

• tumtrah

Macht richtig Lust, auch mal wieder den Weg in einen Zoo zu finden. Das trifft natürlich besonders dann zu. wenn reichlich Nachwuchs vorhanden ist. Ich erinnere mich da an den Hype um Knut. Wie man an dir sieht, ist man aber nie zu alt für einen Zoo. Vielen Dank für deine hübsche Kurzgeschichte!
    LG Hartmut

Leber Hartmut,
    ich freu' mich, dass Dir die kleine "Geschichte" gefällt:-)
    Ich war noch nie zu alt für den Zoo - war schon als Kind besonders von den Elefanten begeistert - damals durfte man ihnen noch Futter - oder auch Geld - in den Rüssel stecken.
    Mein Mann hatte sich übrigens "geopfert" um mich in den Zoo zu begleiten - aber dann hat es ihm doch ganz gut gefallen!
    Ich bin aber noch nie extra wegen "Nachwuchs" in den Zoo gegangen - das war jetzt Zufall, dass diese drei Kleinen grade dort waren.

• yunnanfoto

Eine schöne Bilderserie. Sehr menschlich, wie im wirklichen Leben !
    LG, Herbert

Danke lieber Herbert:-))) - ich glaube, deshalb beobachtet man Tiere so gern - eben weil sie so menschlich sein können! Und diese Szenen fand ich ganz besonders menschlich.

• Chrissi

Da wäre ich sehr gerne dabei gewesen. Aber durch diese niedliche Bildergeschichte von dir war es jetzt trotzdem wie ein "Dabeisein". LG Christel

naja - besser als gar nichts;-) - aber ich hätte Dich gern dabei gehabt - Du hättest mich sicher nicht gedrängelt endlich weiter zu gehen;-)

• Chrissi

Bestimmt nicht. Ich hätte es da lange ausgehalten. LG Christel

Einfach süß -
    Ich hatte einmal in einer Aufzuchtstation in Nepal Gelegenheit lange zu beobachten wie fürsorglich die Elefantenmamas mit ihrem Nachwuchs umgehen. Und auch die "Halbstarken" und die "Tanten" waren mit dem Schutz der Kinderschar beschäftigt .

Niedlich! Ich schreib's auf meine Ausflugsliste! Ich lade Dich nochmals nach Wuppertal ein! Das Elefantengehege ist zwar kleiner aber die Herde ist gut drauf und "Tuffi" ist genauso alt wie La Min Kyaw, Du hättest sicher auch Deinen Spaß! LG Astrid

@Christina - da wäre ich mit Dir in Nepal auch gern dabei gewesen. Ich habe bis vor weinigen Jahren überhaut noch nie so junge Elefanten gesehen - und auch nie die Gelegenheit zu solchen Beobachtungen gehabt. Das liegt u.a. wohl auch daran, dass Elefanten inzwischen hier in den Zoos anders gehalten werden. Im Kölner Zoo sah es früher auch anders aus.

@Astrid - Deine Einladung geht mir natürlich immer noch im Kopf rum - ich würde wirklich s e h r gern kommen und hab' schon her und hin überlegt - aber ich fürchte, es wird doch nix draus:-(
    Der Zoo von Wuppertal steht schon lange auf meiner Wunschliste - vielleicht kann ich meinen Mann doch mal überreden..........
    Die Kölner Elefanten sind, glaube ich, am aktivsten zu warmen Jahreszeit - da hab' ich sie vor Jahren sogar mal im Wassergraben untertauchen sehen.

@ Ursula,
    und alle Elefantenfreunde hier ein Tipp.
    Arbeitselefanten haben durch die Technik fast nur noch Arbeit für Touristen.
    Hier ein kurzes Video:

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. KLEINE ELEFANTEN - EINE KLEINE BILDERGESCHCHTE AUS DEM ZOO 5.00 11