Ehrengäste im Dorf

Ehrengäste im Dorf

Besuch eines ursprünlichen Dorfes

Auf unsere Tour durch Madhya Pradesh besuchten wir in der Nähe von Khajuraho mit Vaibhav Tamraka ein Dorf, welches die Reiseagentour durch den Vertrieb der lokalen Handwerksprodukte und als neustes Vorhaben durch den Bau einer Schule unterstützt .
Es liegt malerisch in den Bergen abseits der Hauptstrassen und ist mit seinen gepflegten Hofanlagen ein kleines Juwel.
Bei unserer Ankunft erwachte es aber aus seiner Ruhe. Wir wurden vom Dorforchester und der Bevölkerung lautstark wie Ehrengäste empfangen, wobei als Highlight ein tanzendes Pferd vorgeführt wurde.
Beim Gang durch das Dorf war es möglich, einige der wunderschönen Innenhöfe der Gehöfte zu betreten. Voller Stolz zeigten uns die Großmütter ihre kleinen Enkel.
Wir sahen dem Töpfer bei der Arbeit zu und wurden auch noch mit Geschenken bedacht.
Köstlich waren die auf Bananenblättern servierten Curries mit frisch gebackenen Rotis und die gewürzten Lassies , die uns in einem der Höfe serviert wurden.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.