Touring in Madhya Pradesh und Uttar Pradesh

Touring in Madhya Pradesh und Uttar Pradesh

Obwohl diese beiden Staaten nicht zu den üblichen indischen Touristenhighlights zählen,
war dieses der für uns nachhaltig beeindruckendste Indienaufenthalt.

Touring Madhya und Uttar Pradesh 2017

Dank der Berichte in der Geo- Reisecommunity fanden wir für unsere einmonatige Indientour im Februar/ März den passenden Ansprechpartner mit dem Unternehmen von Manoj Nayak und seinen Partnern.
Unsere Wünsche bezüglich der Route, Tagesstrecken und Unterkünfte wurden durch die Kenntnisse des lokalen Tourveranstalters für die Region ergänzt und somit erhielten wir ein massgeschneidertes Programm.
Dieses war unser 4. Besuch in Indien , aber bei noch keiner anderen Tour fühlten wir uns den Menschen durch ihre Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit so nah. Obwohl sich in Madhya Pradesh eine Menge von UNESCO Weltkulturerbestätten und Pilgerstädten befinden, sind nicht-indische Besucher , abgesehen von Khajuraho, eher selten anzutreffen.
Städte wie Maheshwar, Orchha, Chitrakoot und Lucknow zogen uns durch ihr noch ursprüngliches und normales Alltagsleben in ihren Bann ebenso wie die vielen Dörfer
die wir durchfuhren oder erkundeten.
Unsere Reisebegleiter kamen aus Khajuraho und fuhren uns 5000km sicher durch den zum Teil unberechenbaren indischen Verkehr .Aber zudem lernten wir ihr Zuhause und ihre Familien und durch gemeinsame Mahlzeiten das gute einfache Essen kennen.
Vaibhav Tamraka, der für die Touren in M.P. zuständig ist, erkundigte sich telefonisch über den Verlauf der Tour und eventuelle Probleme. Er bescherte uns in seinem guesthouse in Khajuraho einen unvergesslichen Aufenthalt. Er bekochte uns, nahm uns zu einer Hochzeitsfeier mit und begleitete uns auf die Dorftour.( s.weiterer Bericht)
Und zu unserer großen Überraschung stellten wir fest, dass er auch vorzüglich deutsch spricht.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.