New York

New York

Reisebericht: New York

Ein Kurztripp mit der Familie nach New York City im Herbst. 5 Tage nur, um einen Eindruck vom Big Apple zu gewinnen. Bei guter Planung, lässt sich da schon einiges erkunden.

Intro

Chrysler Building

Große Städte sind nicht mein Primärziel, doch manchmal muss auch das sein. In den Herbstferien hieß das Ziel New York. Ein Kurztrip nur, um einen flüchtigen Eindruck vom Big Apple zu gewinnen.

Die Reiseplanung ist herausfordernd. Zu viel POI`s, zu wenig Zeit! Reduktion ist gefragt. Unser Ansatz: Das Hotel mitten in Manhatten und möglichst viel zu Fuß gehen. Ein Musical muss sein, etwas Museumsluft schnuppern und hoch hinaus wollen wir auch. Nach langem Hin und Her entscheiden wir uns, entgegen vieler Empfehlungen aus dem Internet, bewusst für einen Citypass mit nur 3 Attraktionen und buchen eine vierte frei dazu. Die verschiedenen Pässe haben ihre Eigenheiten. Entweder richtig teuer und mit viel zu vielen Möglichkeiten, oder mit einer sehr engen Limitierung. Der Aufenthalt wird zeigen, ob die Entscheidung für den C3 City Pass richtig oder falsch war.

Ein guter und kompakter Reisebericht mit großartigen Fotografien u n d sehr wertvollen Infos ausgestattet.
    Vielen Dank!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. New York 5.00 5