Menschen in Rajasthan

Menschen in Rajasthan

Reisebericht: Menschen in Rajasthan

Um gleich zu Beginn Missverständnisse auszuräumen, dies ist kein Reisebericht im klassischen Sinn. Ich möchte hier Fotos meiner zahlreichen Reisen durch Rajasthan thematisch zusammenfassen und gleichzeitig meinen Bildband "Rajasthan" (ISBN: 978-3981763201) vorstellen.

Portraits

Seit 2003 bin ich fast jedes Jahr in Rajasthan gewesen und habe das Land durch den Sucher gesucht, und ich glaube auch gefunden.

Es geht mir bei meinen Reisen um die unspektakulären Dinge, Kleinigkeiten, die man leicht auch übersehen könnte, Unbedeutendes, Orte, die man nie in einem Reiseführer finden wird. Aber vor allem geht es mir um die Menschen. Und deshalb beginne ich mit ein paar Portraits. Sie sind in Verschiedenen Orten entstanden, wo ist ohne Bedeutung.

Obwohl ich in meinem Bildband ganz auf erläuternde Texte verzichte, werde ich hier zu einigen Bildern ein paar Worte sagen. Im Wesentlichen sollen die Fotos aber für sich selbst sprechen und dem aufmerksamen Beobachter ihre Geschichte erzählen.

Scheu

Straßenszenen

Man kann Rajasthan erleben, indem man von Palast zu Palast, von Tempel zu Tempel und von einem Haveli zum nächsten eilt. Das ist bestimmt interessant und ehrlich gesagt, gesehen habe ich diese Dinge auch alle. Aber was mich an Rajasthan wirklich fasziniert und immer wieder hat zurück kommen lassen, ist das Rajasthan der Nebenstraßen, der kleinen Gassen, der versteckten Hauseingänge. Das Rajasthan der Menschen, die hier leben. Die Gerüche, die Farben, die Musik, der Lärm. Ein Sinfonie für alle Sinne.

Vielleicht gelingt es mir, mit den Straßenszenen einen kleinen Einblick in das lebendige Rajasthan zu geben.

Busreise

... sorry, ist das hier eine Werbung für Ihr Buch und wo ist denn der "Reisebericht",
    reisefreudig

• Kinga

Die Fotos sprechen für sich. Super Aufnahmen !
    LG Maria

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Menschen in Rajasthan 5.00 5