Abenteuer im Yukon - unvergesslich!

Abenteuer im Yukon - unvergesslich!

Reisebericht: Abenteuer im Yukon - unvergesslich!

Naturfreunde kommen in Kanadas Norden voll auf ihre Kosten. Meine Reise in den Yukon im Sommer 2014 ist unvergesslich. Höhepunkt war ein Flug über den Kluane National Park bis hin nach Alaska - spektakuläre und unberührte Natur. Mehr Infos und weitere Fotos findet Ihr auf meinem Blog: http://www.khllifestyle.com/blog-entries/funny-characters-and-endless-nature-canadas-yukon-territory

Kanadas hoher Norden

Yukon - der Name steht für Jack London, Goldrausch und unberührte Natur. Grizzly-Bären, Elche und andere wilde Tiere haben hier ihr Refugium. Europäer sind von der Weite des Landes beeindruckt - man fährt Kilometer, ohne auch nur eine Menschenseele zu sehen. Ausgangspunkt einer Rundreise (z.B. mit dem Wohnmobil) ist die Hauptstadt Whitehorse, eher ein Ort mit nur 20.000 Einwohnern und ohne spektakuläre Höhepunkte. Man muss allerdings nur ein paar Minuten fahren, um schon direkt in grandioser Natur zu sein. Ein unbedingtes "Muss" sind aus meiner Sicht die alte Cowboy-Stadt Dawson City (mutet auch heute noch an wie eine Wildwestfilm-Kulisse) sowie der Kluane Nationalpark mit dem Mount Logan, Kanadas höchstem Berg mit fast 6.000 Metern.

Lust auf mehr bekommen? Ihr findet weitere Einzelheiten sowie Fotos auf meinem Blog

"Flightseeing" über dem Kluane Nation...

• mychaosland

Ich finde es auch schade, dass der Bericht nicht hier drin steht. Wäre doch nur copy-paste, wenn er schon in deinem Blog steht....

• FreeSpiritDUS (RP)

Danke, mein Blog ist jedoch auf Englisch, daher ist "copy and paste" nicht angebracht. Ich werde hier künftig mehr schreiben.

• mychaosland

Das wäre schön. Wobei die meisten hier bestimmt auch mit Englisch klar kommen :-)

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Abenteuer im Yukon - unvergesslich! 5.00 2