Kurzurlaub und weite Sicht - Mit dem Auto über die A46 nach Vlodrop

Reisebericht

Kurzurlaub und weite Sicht - Mit dem Auto über die A46 nach Vlodrop

Reisebericht: Kurzurlaub und weite Sicht - Mit dem Auto über die A46 nach Vlodrop

Vlodrop bei Roermond ist von Wuppertal auf der A46 nicht mal eine Autostunde entfernt. In Middel-Limburg erholt man sich bei gutem Wetter und kann einen schönen Tag verbringen.

Schurenhof in Vlodrop



Der Schurenhof - ein Paradies für Kinder und Fahrradfahrer

Schon der Parkplatz strahlt Ruhe aus. Kostenlos und direkt neben der Ansiedlung steigt man entspannt aus und sieht schon Tiere, Wasser, Wiese und den Schurenhof.

Wer niederländisches Flair geniessen möchte und dabei freies Land und weite Sicht haben will, der ist hier richtig.

Ich kam aus Richtung Wuppertal und es gab statt bergischer Begrenzung eine freundliche Weitsicht.

Es ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge mit dem Fahrrad. Allerdings lädt bei schönem Wetter auch der Naturpark "Mein Weg" zum Wandern ein. Grenzgebiet bedeutet hier Erholungsgebiet.



Einkaufen auf dem Bauernhof in Vlodrop



Auf dem Weg zum Limburger Vlaai

Es bietet sich von dort der Weg zur Oetsjpanning de Meuleberg an. Entspannen auf dem Berg ist hier aber nicht so wie im Bergischen Land gemeint. Nach einer maximal 30 minütigen Fahrradtour lädt ein sanfter Hügel mit einer Windmühle zum Weitblick ein. Es ist auch ein guter Wanderweg, aber das Fahrrad passt noch besser.



weites Land Richtung Es Melick



Zwischen Mühle und Museum

Das Erholungslokal Oetspanning de Meuleberg liegt zwischen Mühle und Museum und bietet familienfreundliche Erholung bei Kaffee und Kuchen. Hier wird regional gedacht. Leckere Salate und süße Verführungen werden mit Zutaten aus der Region und Rezepten aus der Region hergestellt - lecker, lekker!



Im Museum am Cafe Meuleberg



Danach geht es mit dem Fahrrad zurück und mit dem Auto nach Hause.

Wer Lust hat kann auf der Webseite genussaufderkarte.de zusätzliche Tipps für Essen und Trinken finden.


Teilen auf

Mein Interessenprofil

Bitte melden Sie sich an, um Reiseziele zu Ihrem Interessenprofil hinzuzufügen.

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps