Hamburg + Musical

Hamburg + Musical

Hamburg mit einem Besuch im Musical ein Besuch der sich lohnt!!!

Der Ausflug

Hallo liebe Freunde,

ich war mit meiner Frau und den Schwiegereltern für ein Wochenende in Hamburg und davon möchte ich Euch berichten.
Ein Musical zu besuchen ist immer eine schöne Möglichkeit auch sich die Stadt noch ein wenig an zu sehen. Ich empfehle Euch Hamburg!!
König der Löwen und Rocky sind nur zwei der Musical die in Hamburg aufgeführt werden , und die Stadt mit allen Ecken und Kannten, schön.
Wenn Ihr uns nacheifern möchtet kann ich Euch das "Hollyday Inn Express" in Hamburg Sankt Pauli empfehlen. Keine 2 Fußminuten von der Reeperbahn entfernt und doch ruhig gelegen. Bis zur U-Bahn Station 5 Minuten, bis zu den Landungsbrücken sind es ca. 10 Minuten zu Fuß und das sind auch schon zwei Punkte für den Besuch eines Musicals!

König der Löwen auf der gegenüberliegenden Seite der Landungsbrücken zur Vorführung wird man von hier mit einer Fähre in 5 Minuten auf die andere Seite gebracht.

Rocky wird im TUI Operettenhaus aufgeführt welches sich unmittelbar am Anfang der Reeperbahn befindet.

Für einen Einkaufsbummel empfehle ich Euch das Auto am Hotel (Tiefgarage) stehen zu lassen und mit der U-Bahn in die Stadt zu fahren, die Kosten für U-Bahn sind viel günstiger als die Parkgebühren in der Stadt! Von der U-Bahnstaion bis zum Einkaufsbummel sind es nur ca. 7 Minuten mit der Bahn! Rathaus oder Mönkebergstraße sind die zwei Stationen die als Ausgangspunkt für jeden guten Einkaufsbummel zu empfehlen sind.
Neben den vielen Passagen und deren Geschäften die jeder schnell selbst findet möchte ich Euch von drei Geschäften berichten die Ihr auf keinen Fall auslassen solltet.
1. das Gewürz-Haus von Alfons Schubeck - für alle Hobbyköche
2. das Teehaus Compagnie Coloniale - für Teekenner
3. das Cafe Die Rösterei - für Kaffeefreunde
Die drei Geschäfte sind alle samt an der Mönkebergstarße höhe Levantehaus !

Einen Reeperbahnbummel am Tag .... ja ... die Stadt zeigt sich nicht von der schönsten Seite es ist dreckig aber ... gut es ist eine Großstadt mit vielen Fassetten. Am Tage teilweise ruhig am Abend erwacht hier die Partymeile!
Olivia Johnes und viele andere locken die Gäste in ihre Bars ! Hier empfiehlt es sich vielleicht eine geführte Kieztour zu buchen, und alles auf eigene Gefahr!!!

Etwas was man unbedingt noch bei einem Besuch in Hamburg unternehmen sollte ist ein Besuch im Panoptikum !!! Unmittelbar neben dem Operrettenhaus ist das Panoptikum, eine Wachsfigurenausstellung, hier stehen neben Legenden aus der Stadt Hamburg viele Berühmtheiten aus der ganzen Welt!
Um ein paar zu nennen der amtierende Präsident Obama steht in der Nähe von Altkanzler Schmidt, Schumacher, Otto, Dracula und viele weiter Berühmtheiten begrüßen die Besucher. (leider hatte ich meinen Fotoapparat nicht mit, fotografieren ist hier erlaubt !)

Viel Spaß nun beim vorbereiten eines Besuchs von einem Musical in Hamburg!

Falk

• chefkochpaule (RP)

Lieber Falk, Dein Reisebericht macht mir Lust auf Hamburg! Klare Ansagen, praktische Tipps und dazu schwappt der Spaß, den Ihr hattet, auch mit. Danke! :-)

• Falko

Hallo Heike, leider habe ich auf meinen Fotoapparat bei dem kurzen Ausflug verzichtet! Ein Fehler wenn man das Panoptikum besucht !
    Darum sei noch mal gesagt es ist ausdrücklich erlaubt die Wachsfiguren zu fotografieren !
    Und ich weiß das ich noch einmal hin fahren werde allein um im Hafen Panoramas zu fotografieren !!
    So muss ich leider bis nach meinem nächsten Hamburgtrip Euch die Fotos schuldig bleiben ! :-(

Aber Spaß ist garantiert wenn man Hamburg ansteuert !

LG Falk

Hi Falk, ich danke auch für die guten Tipps, die Dein Kurzbericht enthält. Weiß schon lange, dass ich endlich mal wieder nach Hamburg muss, jetzt erst recht!
    LG und noch schöne Festtage!
    Ursula

• allenstein

Ja, wirklich tolles Musical; war Anfang dieses Jahres dort;

Mama Mia in Stuttgart hat mir auch sehr gut gefallen!!

Stefanie

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Hamburg + Musical 4.13 8