Kuala Lumpur eine Stadt zwischen Tradition und Moderne

Kuala Lumpur eine Stadt zwischen Tradition und Moderne

Reisebericht: Kuala Lumpur eine Stadt zwischen Tradition und Moderne

Die Metropole bietet einen bunten Mix aus herzlichen Menschen, kulinarischen Köstlichkeiten, lebendiger Tradition sowie moderner Architektur und alten Kolonialbauten. Kuala Lumpur ist ideal für einen Stoppover oder als Vorprogramm für eine Rundreise oder einen Badeurlaub.

Bei meinem Aufenthalt in Kuala Lumpur ist mir aufgefallen, dass die Metropole trotz Großstadtcharakter sehr grün und sauber ist. Man findet überall Grünanlagen und Parks, die zum verweilen einladen. Zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann man bequem die Stadt und seine Sehenswürdigkeiten erkunden. Neben dem historischen Bahnhofsgebäude und der National Moschee sind die Petronas Towers das Wahrzeichen der malaiischen Hauptstadt. Die beiden Türme sind mit einer Skybridge verbunden, die sich zwischen dem 41. und dem 42. Stockwerk befindet. Wir hatten hier ca. 15 Minuten Zeit, bevor es weiter in den 86. Stock ging, von wo man einen herrlichen Ausblick auf die Stadt hat.

Fantastisch war auch der Besuch der Sky Bar im Traders Hotel, welche ich wärmstens empfehlen kann. Bei einem leckeren Cocktail hat man einen direkten Blick auf die ca. 800 m entfernten Petronas Towers und wenn man mag, kann man im Pool eine kleine Abkühlung nehmen.

In den kleinen Gassen der Stadt und in der Petaling Street, dem China Town Kuala Lumpurs, findet man sowohl moderne als auch traditionelle, alte Geschäfte, typische Essensstände und Restaurants.

Mein Fazit: Kuala Lumpur ist ideal für einen Zwischenstopp oder vor Beginn einer Rundreise geeignet und immer wieder einen Besuch wert.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Kuala Lumpur eine Stadt zwischen Tradition und Moderne 1.00 1