IGS Hamburg Wilhelmsburg

IGS Hamburg Wilhelmsburg

Reisebericht: IGS Hamburg Wilhelmsburg

2013 findet in Hamburg Wilhelmsburg die Internationale Garten Schau statt.
Von unserem Besuch dort am 13. Juli handelt dieser Bericht.

Die IGS 2013 findet in Hamburg Wilhelmsburg statt.
Die Stadt Hamburg unternimmt damit auch einen Versuch das etwas angekratzte Image von Wilhelmsburg ein wenig aufzupolieren.
Mit der gleichzeitig stattfindenden IBA, der Internationalen Bau Ausstellung, soll Wilhelmsburg wieder ein attraktiver Stadtteil werden.
Obwohl die Gartenschau einen eher schwierigen Start hinter sich hat, haupsächlich wegen dem Wetter, ist sie zur Zeit ein Mega Highlight im Norden.
Die Rosen- und Staudenbeete sind wunderschön.
Die Blumenhallen mit Rosen, Orchideen, Gerbera usw. einen Besuch schon alleine wert.
Also uns hat die Gartenschau begeistert, ein ganz tolles Erlebnis für Freunde von Blumen und Gartenkunst.
Unter dem Motto In 80 Gärten um die Welt war ein Tag schon bald zu kurz um alles zu sehen.
Wir wünschen den Wilhelmsburgern, dass diese Veranstaltung ihrem Stadtteil zu einem dauerhaften positiven Image verhilft.
Den Machern danken wir für diese wunderschöne Ausstellung und wünschen Ihnen noch viele Besucher um die IGS zu einem großen Erfolg zu machen.
Nachfolgend ein paar Impressionen von der IGS.

Heinz

der Eingangsbereich

mit den Staudenbeeten

die Königin der Blumen

am Rosenboulevard

hier kann man niocht vorbeigehen

eine Pracht

Orchideen in der Blumenhalle

in vielen Farben

und klasse präsentiert

Rosen in den Blumenhallen

und zum Schluss die Floristik.
Leider kann man hier nicht alles zeigen, das würde den Rahmen sprengen.
Daher möchte ich jedem, der sich für Blumen, Garten usw. interessiert, raten, nach Hamburg zu fahren und sich diese Gartenschau anzuschauen, es lohnt sich wirklich.
Heinz

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. IGS Hamburg Wilhelmsburg 4.25 4