Unser Reisebericht Bali

Unser Reisebericht Bali

Reisebericht: Unser Reisebericht Bali

Nach Jahren des Träumens ging es nun endlich mit meinem Mann nach Bali in Indonesien. Fast alle unserer Freunde waren schon einmal dort und haben uns immer vorgeschwärmt, wie toll es dort sein soll. Wir fanden es auch wunderbar! Hier unser Reisebericht, der allen, die noch nicht auf Bali waren, einen schönen Vorgeschmack geben soll!

Entspannte Anreise mit dem Flieger

Wir hatten uns um einen Flug mit Singapore Airlines gekümmert und ihn dann schließlich auch gebucht. Es ging über Frankfurt nach Singapur und von dort aus nach Bali weiter. Alles hat ohne Probleme geklappt und die hübschen Stewardessen von Singapore Airlines waren sehr höflich und freundlich. Insbesondere mein Mann hat sich an Board sehr wohlgefühlt :). Für das Ticket haben wir 950€ pro Person bezahlt, was nicht ganz billig war, aber noch im Rahmen. Wir haben es direkt bei Singapore Airlines unter www.singaporeair.com gebucht. Die Bestätigung kam sofort und alles war ok.

Flug mit Singapore Airlines

Wirklich wunderbare Hotelanlage

Bezüglich Hotel haben wir uns sehr umfangreich informiert. Dadurch, dass wir wahrscheinlich nur ein Mal im Leben nach Bali kommen werden, wollten wir ein schönes Hotel in guter Lage haben. Natürlich war uns auch wichtig, dass wir nicht zu viel bezahlen, da wir uns sonst die ganzen Ausflüge und Restaurants vor Ort nicht leisten könnten. Da uns das Meer nicht so wichtig war, haben wir uns für einen Aufenthalt in Ubud entschieden. Dort fiel unsere Wahl auf das The Mansion Resort Hotel & Spa, da es gute Bewertungen hat, aber nicht so teuer ist. Außerdem war im Preis das Frühstück gleich inbegriffen, was wir sehr schätzen. Gebucht haben wir das Hotel schließlich über das Hotelportal roomsXXL (unter www.roomsXXL.de erreichbar), da es dort am günstigsten war. Bezahlt haben wir auch dort, so dass wir im Hotel außer den Getränken usw. nichts mehr zu bezahlen hatten. Bei booking.com gab es das Hotel auch, aber es war für beide Personen ca. 280€ teurer, was wir nicht eingesehen haben. Das Hotel war wirklich schön angelegt und das Essen erstklassig. Wir haben uns auch die ein oder andere Schönheitsanwendung und Massage im Hotel gegönnt. Wirklich toll und so schön ruhig!

Ubud in voller Pracht

Strand in Seminyak

Da wir in Ubud wohnten, wollten wir natürlich auch mal zum Meer und uns den Strand ansehen. Empfohlen wurde uns Seminyak, da es dort ruhiger zu geht als z.B. in Kuta. Der Strand ist wirklich schön und wir haben unser Mittagessen in einem Hotel direkt am Strand eingenommen. Schwimmen war etwas gefährlich, da die Brandung recht stark war. Am Abend wurde es besser, so dass wir dann länger im Wasser waren.

Rückreise und Freude auf die Heimat

Ja, nach zwei Wochen schönem Urlaub ging es dann "endlich" wieder gen Heimat. Der Fahrer vom Hotel brachte uns direkt zum Flughafen, wo wir dann wieder mit Singapore Airlines nach Hause flogen. Es war eine tolle Zeit und es hat glücklicherweise alles so super geklappt. Natürlich waren wir jedoch froh, wieder zu Hause in Deutschland angekommen zu sein!

• 238EWT

Guten Abend amina,
    zunächst ein herzliches Willkommen in der GEO-Reise-RC. Ich habe mich über Euren angenehmen Flug und Hotelaufenthalt gefreut, aber einige Erlebnisse außerhalb Umbuds vermisst. Es müssen ja nicht nur der nahe Affenwald und die von Touristen umlagerten Handwerker in Eurer Nachbarschaft gewesen sein, die Dich am Schluss Deines kurzen Reiseberichts zu der Bemerkung veranlassten, "wieder froh, zu Hause in Deutschland angekommen zu sein".

Was hat Euch davon abgehalten, per PKW eines einheimischen Vaters, Onkels oder Schwagers zu einem aushandelbaren (günstigen) Preises den Westen, Norden oder Osten Balis zu erkunden? Oder gibt es darüber einen Teil II Deines Reiseberichtes, an dem Du noch schreibst?
    LG Eberhard

• Biene60

Das ist ja auch schön. Werd mich mal an die nächste Planung machen.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Unser Reisebericht Bali 2.25 4