Madeira Rural – Urlaub abseits des Massentourismus auf dem Land

Madeira Rural – Urlaub abseits des Massentourismus auf dem Land

Reisebericht: Madeira Rural – Urlaub abseits des Massentourismus auf dem Land

Madeira Rural (www.madeira-rural.com) ist ein Verein zur Förderung von Landhäusern, Pensionen und ländlichen Ferienhäusern und -villen an etwas abgelegeneren Plätzen für die naturliebenden Touristen auf Madeira.
14 Tage haben meine Freundin und ich die Landhäuser in Santo Antonio da Serra, Santana und Sao Vicente erleben dürfen.

Dieser Reisebericht wird in Etappen veröffentlicht.

Über die Blumeninsel Madeira (gehört zu Portugal und liegt mitten im Atlantischen Ozean) ist schon viel geschrieben worden.
Wer hierher fliegt, sucht normalerweise keine Badestrände, sondern Blumen, Natur, Wanderungen und tropische Früchte. Auch wir waren deshalb dort – im Mai 2013.

Sehr ausführlich und gut bebildert. Danke für die vielen schönen Einblicke und Aussichten auf ein lohnenswertes Reiseziel. Wer mobil ist, kann sich das Wetter meist sogar aussuchen (irgendwo gibt es immer ein trockenes Plätzchen auf Madeira) und der touriphobe Wanderer findet im abgelegenen Inselinneren auch ruhigere Pfade als die entlang der Levadas. Auf jeden Fall spektakuläre Berge, wunderbare Flora und schöne Landschaften. Danke und LG Elke

• frieden_schenker

Hallo Elke,

danke für Deinen Kommentar und für Deine Bewertung.

Hört sich so an, als ob Du Dich auch auf Madeira auskennst.

Wann warst Du denn dort?

Eckart

Hallo Eckart,
    ein schöner und ausführlicher Reisebericht (incl. Fotos) über eine Insel, welche noch auf meiner Liste steht. Der Tipp einen Diesel zu mieten und auch die Unterkünfte sind auch super. Ausserdem scheint sich eine Taschenlampe zu empfehlen ? ;-)

• frieden_schenker

Hallo Schalimara,

danke für Dein Interesse und Deine Bewertungen für meinen Reisebericht.

Eckart

• Kinga

Sehr schöner und informativer Bericht, wie alle die Du geschrieben hast.
    Man liest mit Vergnügen.
    Dahinter steckt viel Arbeit..
    Vielen Dank.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Madeira Rural – Urlaub abseits des Massentourismus auf dem Land 5.00 5