Familientreffen auf Bali - Dezember 2011/Januar 2012

Familientreffen auf Bali - Dezember 2011/Januar 2012

05.01.2012

5. Januar 2012: Entspannter Strandtag in Candi Dasa

Tropische Badefreuden...

Nachdem die letzten Tage dicht mit Programm bepackt waren, lassen wir es in Candi Dasa gemütlich angehen. Vormittags unternehmen Jana und ich eine Schnorcheltour - ich kann die farbenprächtige Unterwasserwelt am Korallenriff allerdings nur eingeschränkt genießen, weil ich als blutiger Anfänger mehr mit der Technik kämpfe und immer wieder Salzwasser schlucke.

Quakt fast noch...

Den Nachmittag verbringen wir in einem der wunderschönen Pavillons direkt am Strand; ein gutes Buch, ein kühles Getränk - Entspannung pur unter der Tropensonne Indonesiens! Dazu passt, dass wir uns am Abend in einem nahen Warung eine tags zuvor vorbestellte Bali-Ente gönnen.

Lieber Wolfgang,
    ich muss Dir hier gleich zu allererst mal Danke sagen für diesen wunderschönen Bericht, habe ich mich doch beim Lesen wie auf einer Erinnerungsreise gefühlt. Ich bin vor über 20 Jahren einmal auf Bali gewesen. Es war übrigens damals meine erste wirkliche Fernreise und deshalb war das Eintauchen in diese vollkommen andere Welt für mich damals ein ganz besonderes Erlebnis. Inzwischen weiß ich, dass sich in kaum einem anderen Teil Südostasiens Kunst und Kultur so reich entfaltet haben wie auf Bali, der „Insel der Götter“, die auch durch ihre Natur und Landschaft mit den sattgrünen Reisterrassen und Dschungelwäldern bezaubert. Die, glaube ich, über 5000 Tempel zeugen davon, wie bedeutsam die Religion im Leben der Inselbewohner ist. Sie sind einfach tief verwurzelt in ihrer Kultur. Seit ewigen Zeiten leben sie mit ihren Göttern und Dämonen. Daran wird auch der zunehmende Massentourismus hoffentlich (!!!) nicht allzu viel ändern. Wie ich Deinem Bericht entnehme, ist das mit der Stille nicht mehr ganz so wie vor über 20 Jahren, aber, ich denke es gibt auch heute noch genügend Rückzugsorte, an denen man sich nach ausgedehnten Inseltouren sehr gut erholen kann. Dass ihr sie gefunden und genossen habt, das kann man hier ja sehr gut nachlesen.
    Danke nochmals.... für’s Eintauchenlassen in Pulau Dewata, wie Bali auch genannt wird.

Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen - ich bin gern mit Euch über diese interessante Insel gefahren!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Familientreffen auf Bali - Dezember 2011/Januar 2012 5.00 9