STOPOVER IN DOHA QATAR

STOPOVER IN DOHA QATAR

Reisebericht: STOPOVER IN DOHA QATAR

Beim Rückflug von Bangkok machten wir einen Zwischenstopp in Doha.

IM SOUKH IN DOHA

ZWISCHENSTOPP IN DOHA QATAR

SOUKH DOHA

Da wir bei einem Rückflug von Bangkok einen Zwischenstopp in Doha hatten, entschlossen wir uns, einen kurzen Aufenthalt dort einzulegen.
Unser schönes Hotel lag direkt am Meer, im Zimmer erwarteten uns Obst, Gebäck und Pralinen. Ein deutscher Gästebetreuer - dem offensichtlich etwas langweilig war - machte mit uns einen Rundgang durchs Hotel. Er erklärte uns, dass oft Regierungsvertreter und ausländische Staatsgäste hier tagten bzw. übernachteten, sowie die Tennisdamen bei ihrem Turnier in Doha.

IN DOHA

In Doha gibt es ausser den Luxusbauten noch die kleine Altstadt mit dem Soukh.
Dort gibt es nicht nur eine Vielfalt von Gewürzen, sonder auch viele schöne Stoffe und schwarze bestickte Gewänder für die einheimischen Frauen.
In einem kleinen Restaurant in der Altstadt konnten wir sogar draussen einen Tee und/oder Kaffee trinken.

IN DOHA

Wir entdeckten einen Supermarkt einer grossen französischen Kette, wor nicht nur die hier wohnenden Ausländer sondern auch Einheimische einkaufen. Auch hier wurden keine alkoholischen Getränke verkauft, nicht mal ein guter französischer Wein - quel dommage!
Doha schien uns ein sehr sicherer Ort zu sein, wo man sich auch als Europäger frei bewegen kann, und schätzen lernt man den wirklich guten "türkischen" Kaffee.
Inge Waehlisch Soltau

GEBÄUDE IN DOHA

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. STOPOVER IN DOHA QATAR 4.50 2