FLORIDA KEYS

Von Key West über Marathon und Islamadora

SONNENUNTERGANG ISLAMADORA

Florida Keys

SOUTHERN POINT KEY WEST

Nach der Ankunft in Miami und einer Übernachtung holten wir am zweiten Tag unser Mietauto. Die Fahrt bis Key West war bei dem wunderschönen Wetter einfach wieder nur schön. Übernachtet haben wir im BW Hibiscus.

Nachdem wir am ersten Tag nur in der Duval Street waren, erkundeten wir am nächsten Tag die Umgebung per Auto: White Street und Pier (Aids Memorial), Smathers Beach und Yachthafen.
Am Smathers Beach verbrachten wir auch den nächsten Morgen. Am Nachmittag dann der "obligatorische" Gang zum Southern Point..
Im Januar waren natürlich viele Touristen in Key West, aber wir wollten trotzdem nach vielen Jahren nochmals einen Nostalgietrip dorthin machen.

SMATHERS BEACH BEI KEY WEST

Dann ging es nach Marathon, wo die Tropical Cottages leider nicht so waren wie erhofft. Aber zwei Nächte sind ja nicht die Welt...
Dafür gibt es in Marathon den sehr schönen Sombrero Beach. Und der Hauptgrund für unsere Übernachtung dort war die alte 7-Miles-Bridge. Auf dieser Bridge liefen wir dann bis Pdigeon Key und zurück. Nachher noch relaxen am Bahia Honda State Park Beach.
Von Marathon ging es nach Islamadora, wo wir im Pelican Cove Resort direkt am Wasser übernachteten. Zum Essen ist das Restaurant "Islamadora Fish Company" empfehlenswert - siehe Foto mit Sonnenuntergang.

ALTE 7-MILES BRIDGE BEI MARATHON

Wie gesagt, dies war ein Nostalgie-Trip, und wir wllten nochmals die Fahrt über die vielen Brücken bis Key West machen - was immer wieder faszinierend ist.
Unser Florida-Aufenthalt ging dann weiter zu den Sarasota Keys - Anna Maria "my favoite" - und Marco Island - aber das ist ein anderes Thema.
Inge

PELIKAN IN KEY WEST

• davida

Bei unserem allerersten Florida-Urlaub waren wir auf Anna Maria Island und wären fast wegen eines Hurricanes evakuiert worden. ;-) Es war aber trotzdem herrlich.
    LG Verena

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. FLORIDA KEYS 4.86 7