Réunion - Unterwegs auf dem GR R2

Réunion - Unterwegs auf dem GR R2

Reisebericht: Réunion - Unterwegs auf dem GR R2

Die Insel Réunion ist eine "spröde Schönheit" und offenbart sich dem Reisenden am besten während einer mehrtägigen Wanderung in ihrer Vielfalt.

Besichtigungen, schnorcheln usw.

Rückblick auf den letzten Abstieg

für die letzten paar Tage holten wir unseren Mietwagen in St. Pierre ab, besichtigten Le Grand Brulé, dort sieht man sehr deutlich die Ausmaße diverser Ausbrüche und selbst jetzt spürt man noch die vorhandene Hitze und sieht Rauch flimmern. Nach diversen weiteren, kleineren Besichtigungen genossen wir ein paar Tage am Meer mit Schnorcheln wie in einem Aquarium hinter einem Korallenriff. Auch wenn das Wasser für uns "Nordländer" (ca.23°C) warm war, war das Schwimmen wegen Strömung, hoher Wellen und Warnung vor Haiangriffen nicht möglich. Die Vielfalt der Fische hinter dem Riff (aber auch im Restaurant) ließen die restliche Zeit wie im Fluge vergehen.

Grand Brulé

Ein schöner Bericht gespickt mit herrlichen Fotos von einer Insel die mir gänzlich unbekannt ist. Gruß Astrid

• fhaid

Der Sonnenaufgang im Gebirge ist ein Wahnsinn! LG Florian

Ein eindrücklicher bericht von réunion. wir sind vor ein paar jahren von mauritius für eine woche rüber geflogen, konnten also nicht diese tollen wanderungen machen wie ihr. aber wenigstens kleinere touren am maido mit sicht auf den cirque de mafate und am piton de la fournaise - gibt es das tolle gebäude "maison du volcan" noch - ganz aus glas, stahl und lavagestein?

Ich bin gerne mit dir unterwegs in eine mir unbekannte Ecke der Welt gewesen!
    Schöne Bilder, eine gute Wegbeschreibung - das war sicher ein toller Aufenthalt!

• Aktaeb

Vielen Dank für den schönen Bericht! Es hat mir gut gefallen.
    Im November 2007 war ich dort drei Wochen. Es war eine wunderbare Zeit in der wunderschönen, paradiesischen Landschaft. Wenn ich deine Fotos sehe, möchte ich nochmal hin.
    LG, Beata :)

Danke für den interessanten und sehr anschaulichen Wanderbericht - genau das Richtige für einen trüben Novembertag! Dank der beeindruckenden Fotos und Beschreibungen kann ich mir die Insel jetzt recht gut vorstellen. Super, dass du auch im Regen den Fotoapparat rausgeholt hast, denn der gehört wohl zu jeder ordentlichen Tour. Hut ab vor den Bergschnecken und weiterhin gesunde Füße! LG Elke

• patsmum

Hallo!
    Ein toller Bericht über eine tolle Tour - das macht uns Appetit auf La Réunion! Und den einen oder anderen Blick könnten wir dann vielleicht auch haben, selbst wenn wir keine so lange Wanderung von Hütte zu Hütte im Programm haben werden...
    LG, Brigitte

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Réunion - Unterwegs auf dem GR R2 4.89 9