Réunion - Unterwegs auf dem GR R2

Réunion - Unterwegs auf dem GR R2

Reisebericht: Réunion - Unterwegs auf dem GR R2

Die Insel Réunion ist eine "spröde Schönheit" und offenbart sich dem Reisenden am besten während einer mehrtägigen Wanderung in ihrer Vielfalt.

Grand Ilet - Grand Place - Roche Plate - Marla - Cilaos

Sentier Scout

Entlang des Sentier Scout starten wir zu einer großen Runde im Cirque Mafate. Wir übernachten insgesamt drei Mal in dem größten und wahrscheinlich beeindruckendsten Talkessel der Insel. Es gibt bis heute keine Straßenverbindung und die dort lebenden Bewohner legen alle notwendigen Wege zu Fuss zurück (der Briefträger ist z.B. ein durchtrainierter Bergläufer, die Versorgung erfolgt teilweise per Helikopter). Ursprünglich wurde dieser Cirque von geflohenen Sklaven besiedelt und bewirtschaftet, heute leben die Bewohner mit den Vor- und Nachteilen der Abgeschiedenheit. Die Wanderwege sind wie überall bestens gepflegt, aber ein ebenes Wegstück ohne Stufen und Absätze sucht man fast vergebens. Die Unterkünfte sind einfache Gites, das Essen ist schmackhaft (besonders die "Berghühner" ), das Wetter stabil, die Landschaft grandios. Nach vier Tagen erreichen wir Cilaos.

Sentier Scout

Ein schöner Bericht gespickt mit herrlichen Fotos von einer Insel die mir gänzlich unbekannt ist. Gruß Astrid

• fhaid

Der Sonnenaufgang im Gebirge ist ein Wahnsinn! LG Florian

Ein eindrücklicher bericht von réunion. wir sind vor ein paar jahren von mauritius für eine woche rüber geflogen, konnten also nicht diese tollen wanderungen machen wie ihr. aber wenigstens kleinere touren am maido mit sicht auf den cirque de mafate und am piton de la fournaise - gibt es das tolle gebäude "maison du volcan" noch - ganz aus glas, stahl und lavagestein?

Ich bin gerne mit dir unterwegs in eine mir unbekannte Ecke der Welt gewesen!
    Schöne Bilder, eine gute Wegbeschreibung - das war sicher ein toller Aufenthalt!

• Aktaeb

Vielen Dank für den schönen Bericht! Es hat mir gut gefallen.
    Im November 2007 war ich dort drei Wochen. Es war eine wunderbare Zeit in der wunderschönen, paradiesischen Landschaft. Wenn ich deine Fotos sehe, möchte ich nochmal hin.
    LG, Beata :)

Danke für den interessanten und sehr anschaulichen Wanderbericht - genau das Richtige für einen trüben Novembertag! Dank der beeindruckenden Fotos und Beschreibungen kann ich mir die Insel jetzt recht gut vorstellen. Super, dass du auch im Regen den Fotoapparat rausgeholt hast, denn der gehört wohl zu jeder ordentlichen Tour. Hut ab vor den Bergschnecken und weiterhin gesunde Füße! LG Elke

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Réunion - Unterwegs auf dem GR R2 4.88 8