Island 2011 - Version 2 - Gliederung nach Themen

Island 2011 - Version 2 - Gliederung nach Themen

Reisebericht: Island 2011 - Version 2 - Gliederung nach Themen

Eine Reisebeschreibung einer Islandreise im Mai/Juni 2011 nach Stichworten, die auf einen chronologischen Erzähl-Ablauf weitgehend verzichtet. Es handelt sich um eine Rundtour mit Auto und Zelt, mit den Schwerpunkten, Tiere und Landschaften zu erleben.

Schlechtes Wetter - "Schöne Fotos"

Mit dem schlechten Wetter ist das so eine Sache. Man wünscht es sich nicht gerade herbei, weder als Tourist, noch als Hobbyfotograf. Wer häufiger in nördlichen Breiten unterwegs ist, wird sich früher oder später damit arrangieren müssen. Es gilt, schlechtes Wetter als nordisches Attribut akzeptieren zu lernen.

Aus der Tugend, "es zu nehmen wie es ist", hat sich der Ehrgeiz entwickelt, die fotografische Herausforderung "Schlechtwetter" anzunehmen. Dabei entstehen nicht unbedingt "schöne" Fotos, manchmal jedoch markante, die nicht weniger ausdrucksstark sein müssen... Ich selbst habe im Laufe der Jahre einen Faible dafür entwickelt.

Motiv 1:
Walbeobachtungstour zu später Stunde und im strömenden Regen an der Nordküste Islands, in der Bucht von Skjálfandi, Husavík. "Schöne" Walfotos habe ich mir immer anders vorgestellt... Mittlerweile sind sie mir besonders ans Herz gewachsen.

Schlechtwetterfront

Motiv 2:
Pingvallavatn, Islands größter Binnensee, bei schlechtem Wetter. Dieses verleiht ihm geradezu eine mystische Stimmung.

Pingvallavatn (3)

Gefällt mir gut, der Bericht und die Bilder, so wie mir Island
    selbst gefallen hat.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Island 2011 - Version 2 - Gliederung nach Themen 4.00 2