Island 2011 - Version 2 - Gliederung nach Themen

Island 2011 - Version 2 - Gliederung nach Themen

Reisebericht: Island 2011 - Version 2 - Gliederung nach Themen

Eine Reisebeschreibung einer Islandreise im Mai/Juni 2011 nach Stichworten, die auf einen chronologischen Erzähl-Ablauf weitgehend verzichtet. Es handelt sich um eine Rundtour mit Auto und Zelt, mit den Schwerpunkten, Tiere und Landschaften zu erleben.

Shetlandinseln

Mit der Fähre nach Island

Das wollte ich schon immer einmal: Mit einem Schiff länger unterwegs sein, wenigstens ein paar Tage lang. Und ein Ziel, auf das man sich freut, langsam auf sich zukommen zu lassen. Aber nicht mit einem Kreuzfahrtschiff, sondern mit einem normalen Passagierschiff, 2. Klasse. Oder eben einer Fähre.

Bei Island bot sich diese Reiseform an. Dank der Fähre "Norröna", die zwischen Dänemark, den Färöer und Island verkehrt, ließ sich dieser Wunsch erfüllen. Diese Anreise per Schiff stellte sich als eigenes Erlebnis heraus, das für sich stehen kann. Ich werde daher einen eigenen Reisebericht darüber schreiben und einstellen. Er wird "Inseln im Nordatlantik - Mit der Fähre nach Island" heißen.

Smyril Line

Gefällt mir gut, der Bericht und die Bilder, so wie mir Island
    selbst gefallen hat.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Island 2011 - Version 2 - Gliederung nach Themen 4.00 2