Madrid - spannende Metropole!

Madrid - spannende Metropole!

Reisebericht: Madrid - spannende Metropole!

Im Februar bin ich dem Karneval entflohen und habe tolle Tage in Spaniens Hauptstadt verbraucht. Tips zu Hotels, Shopping, Ausgehen und vielen anderen Dingen findet Ihr auf meinem englischsprachigen Blog - viel Spaß!

Architektur, Kultur, Gastronomie und vieles mehr - Madrid!

Spaniens Hauptstadt ist aus meiner Sicht eine der aufregendsten Metropolen Europas. Prachtvolle Architektur auf der Gran Via, Kultur in den Museen der Museumsmeile, viel Grün im Parque del Retiro und quirliges Großstadtleben bis in die Nacht hinein. Ich lass mich gern treiben und bummele stundenlang, aber man kann sich natürlich auch des sehr guten U-Bahn-Netzes bedienen. Tipp: die kleinen Straßen zwischen der Puerta del Sol, einem schönen Platz mit imposanter Architektur und der Plaza España - hier gibt es viele nette Cafés und kleine Läden. Zur Erholung vom Stadttrubel entspannt man im Parque del Retiro, der grünen Lunge Madrids. Vom unteren Teil der Gran Via kommt man in ca. 15 Gehminuten in den Park. Weitere Tipps findet Ihr auf meinem Blog

Wunderschöne Jugendstil-Architektur

• FreeSpiritDUS (RP)

Hallo Sandy,

danke noch mal für Hinweis und Kommentar! Sobald ich etwas mehr Zeit habe, folgen weitere Berichte.

Herzlichst,

Karl-Heinz

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.