A long and winding road: Seidenstrasse, 10. Juli bis 5. August 2007

A long and winding road: Seidenstrasse, 10. Juli bis 5. August 2007

Reisebericht: A long and winding road: Seidenstrasse, 10. Juli bis 5. August 2007

Vier Wochen durch Turkmenistan, Usbekistan, Kirgistan und China
(neue Fassung vom 16.2.2009)

Chiwa

Seidenstrasse 2007:...

Am Nachmittag ein Besuch im Basar vor der Stadtmauer: Frauen, die wie Chamäleons wirken, auf Podesten sitzend vor den Stoffbahnen, die sie verkaufen. Zig verschiedene golddurchwirkte Hochzeitsmäntel, farbenfrohe, glitzernde Hüte und Kappen, viel Plastik auch und Polyester. Mein Lieblingsstück ist eine Plastik-Weinlaube mit hängende Trauben, die man sich wohl in seinen Hof stellen soll.

Seidenstrasse 2007: Chiva/Uzbekistan

• windweit

Hallo Kazzie, schöner Bericht in seiner relativen Kürze. Die Seidenstrasse ist eines meiner nächsten Traumziele, wenn ich auch noch nicht weiß wann. War Deine Reise eigentlich organisiert? Kannst Du mir einen Veranstalter empfehlen?
    Noch ein kleiner Wunsch: wenn die Bilder zwischen den Texten angeordnet wären, würde der Bericht vielleicht noch anschaulicher.
    Ein gutes neues Jahr!
    Gabi

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. A long and winding road: Seidenstrasse, 10. Juli bis 5. August 2007 3.67 9