Kreuzfahrt von Bangkok nach Sydney im November und Dezember 2008

Kreuzfahrt von Bangkok nach Sydney im November und Dezember 2008

Reisebericht: Kreuzfahrt von Bangkok nach Sydney im November und Dezember 2008

Vom 20. November bis zum 17. Dezember 2008 haben meine Lebensgefährtin und ich eine Kreuzfahrt mit der DIAMAND PRINCESS von Bangkok nach Sydney unternommen. Sowohl die Tage auf See als auch an Land sind für uns ein unvergeßliches Erlebnis, an das wir uns sicher gerne erinnern werden.

4. Seetage und die Äquatortaufe

Äquatortaufe

In der Nacht zum 02. Dezember, unserem 3. Seetag, überquert das Schiff um 01:45 Uhr den Äquator. Grund genug für die Crew mit uns am Nachmittag des Tages dieses Ereignis am Neptuns's Reef Pool ausgelassen zu feiern.

Während der Zeremonie werden Passagiere und Crewmitglieder, die zum ersten Mal auf einer Schiffsreise den Äquator überqueren, in einem äquatorialen Gerichtsverfahren im Beisein des Kapitäns, des Cruise Directors und Cruise Personals von Neptun verurteilt bzw. getauft. Kurz gesagt: die betroffenen Personen müssen einen Fisch küssen und werden mit allen möglichen farbenprächtigen Ingredenzien "eingeseift" und dann in den Pool gestoßen. Es ist ein Heidenspektakel und alle haben ihren Spaß.

Äquatortaufe

• emhaeu

Der Bericht macht tatsächlich Lust darauf, auch eine solche Kreuzfahrt zu unternehmen - aber warum sind die Bilder oft so unscharf??

• hans-bindestrich

Hallo emheu,

ich freue mich natürlich über Deine Reaktion und kann auch nach gut 3 Monaten mit ruhigem Gewissn behaupten: die Reise war wirklich Super. Kreuzfahrten sind ja im Augenblick groß im Kommen, die Preise werden fallen, da der Wettbeerb sehr groß ist und das Angebot ist riesig.

Die Fotos sind teilweise unscharf, da meine Lebensgefährtin mit ihrer nur mittelmäßigen Kamera und noch dazu nur ungern fotografiert hat. Ich selbst war meistens mit Videofilmen beschäftigt.

Viele Grüße

hans-bindestrich

Eine wunderschöne Reise habt Ihr da gemacht und Dein Bericht ist beschreibt auf leichte Weise Eure Eindrücke, so dass man sich mit an Bord vorkommt!

• ilbi25

Der Reisebericht ist zwar einige Jahre alt, aber noch immer aktuell. Sehr nett ge-beschrieben.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Kreuzfahrt von Bangkok nach Sydney im November und Dezember 2008 4.33 6