Kreuzfahrt von Bangkok nach Sydney im November und Dezember 2008

Kreuzfahrt von Bangkok nach Sydney im November und Dezember 2008

Reisebericht: Kreuzfahrt von Bangkok nach Sydney im November und Dezember 2008

Vom 20. November bis zum 17. Dezember 2008 haben meine Lebensgefährtin und ich eine Kreuzfahrt mit der DIAMAND PRINCESS von Bangkok nach Sydney unternommen. Sowohl die Tage auf See als auch an Land sind für uns ein unvergeßliches Erlebnis, an das wir uns sicher gerne erinnern werden.

Landausflug Brisbane

Brisbane

Am Tag danach legen wir um 07:55 Uhr an der Pier in Brisbane an. Brisbane ist die Hauptstadt des Bundeslandes Queensland, dem sogen. "Sunshine State".

Wir haben uns heute für einen Landausflug mit dem Titel "Lone Pine Koala" vormerken lassen, zu dem wir nach dem Frühstück aufbrechen.

Brisbane

Nach einer kurzen Stadtrundfahrt durch die moderne Metropole geht es zum "Lone Pine Koala Sanctuary", dem ältesten Schutzgebiet für Koalas in Australien. Hier leben nicht nur etliche der niedlichen "Eukalyptus-Stinker", die nicht trinken und sich ausschließlich von ganz bestimmten Sorten Eukalyptus-Blättern ernähren, sondern auch noch andere landestypische Tiere, wie z.B. der Wombat, der Dingo, Känguruhs, der Tasmanische Teufel, Krokodile, Kakadus usw. Die Zeit in dem Tierpark vergeht wie im Flug.

Koala

Brisbane

Anschließend wartet direkt in der Nähe ein großes Boot auf uns, das uns über den malerischen Brisbane-River, vorbei an unzähligen am Ufer liegenden Hotels und Privathäusern mit eigenen Bootsstegen, in die City und zu unserem Bus zurückbringt.

Nach ca. 5 Std. sind wir wieder an Bord der "DIAMAND PRINCESS", die gegen 18:00 Uhr Ortszeit ihre Position am Pier Richtung Sydney verlässt.

In der vor uns liegenden Nacht werden die Uhren noch einmal um eine Stunde vorgestellt. Auf die damit für uns verkürzte Nacht folgt ein weiterer Seetag, den wir zum Relaxen und schließlich auch Koffer packen nutzen, denn am nächsten Tag werden wir Sydney und damit die letzte Station unserer Kreuzfahrt erreichen.

• emhaeu

Der Bericht macht tatsächlich Lust darauf, auch eine solche Kreuzfahrt zu unternehmen - aber warum sind die Bilder oft so unscharf??

• hans-bindestrich

Hallo emheu,

ich freue mich natürlich über Deine Reaktion und kann auch nach gut 3 Monaten mit ruhigem Gewissn behaupten: die Reise war wirklich Super. Kreuzfahrten sind ja im Augenblick groß im Kommen, die Preise werden fallen, da der Wettbeerb sehr groß ist und das Angebot ist riesig.

Die Fotos sind teilweise unscharf, da meine Lebensgefährtin mit ihrer nur mittelmäßigen Kamera und noch dazu nur ungern fotografiert hat. Ich selbst war meistens mit Videofilmen beschäftigt.

Viele Grüße

hans-bindestrich

Eine wunderschöne Reise habt Ihr da gemacht und Dein Bericht ist beschreibt auf leichte Weise Eure Eindrücke, so dass man sich mit an Bord vorkommt!

• ilbi25

Der Reisebericht ist zwar einige Jahre alt, aber noch immer aktuell. Sehr nett ge-beschrieben.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben. Kreuzfahrt von Bangkok nach Sydney im November und Dezember 2008 4.33 6