Profil von xymos

xymos

Dabei seit: 12.02.2008

xymos ist offline

Persönliche Daten

Alter: 37
Wohnort: Frankenthal ( Pfalz ), Deutschland
 

"Der Sinn des Reisens besteht darin, die Meinung mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie zu sehen, wie sie sind." (Samuel Johnson)

 

Hallo,

Meine reisen führten mich bisher nach Helgoland, Liparische/ Äolische Inseln, Schweden, Dänemark, Zypern, Holland, Kreta, La Palma, Tenneriffa, Schweiz, Östereich, Türkei, in Ostanatolien auf dem Ararat, den größten Teil Deutschlands, Italien, Südafrika, Philipinen, Hong Kong, Tschechien, Sizilien, Frankreich und Belgien.

Nach jeder Reise fühlte ich eine tiefe Verbundenheit zu dem bereisten Land und besonders zu den Menschen. Reisen ist für mich eine Art Meditation. Ich blende den Alltag aus, und gebe mich dem reisen hin. Zeitdruck, Hast, urbane Einflüsse und Stress sind somit Vergangenheit. Ich bestimme den Tagesablauf. Meine Kamera ist mein ständiger Begleiter und Freund zugleich. Eindrücke und erlebtes sind die Basis für einen Teil meines Charakters und ein Teil meiner Seele. Ein Traum wäre es mit meinem eigenen Segelboot die Welt zu umrunden. Und mit einem Unicat durch die Welt zu reisen...... Meine Fotos sind keine "Kunstwerke" - und sollen es auch nicht sein. Vielmehr dokumentieren sie das, was ich gesehen habe. Ich hoffe sie transportieren Emotionen und Eindrücke von dem, was ich erlebt habe. Einen anderen Anspruch habe ich nicht. Ich nutze keine Farbfilter um die Wirkung zu steigern oder sonstige Hilfsmittel die das Bild beeinflussen.

Hobbys :)

Apnoetauchen, Tauchen, Bergsteigen/ Bergewandern, Kunst und Kultur, Mountainbike, lesen, schreiben, Fotografie, Reisen, Computer, Geschichte.

 

Vadim

Die neuesten Beiträge von xymos

Veröffentlichungen

Reiseziele von xymos

xymoss Orte

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps