Alle Reiseberichte von winni

Reiseberichte sortieren

  • Gartenreise Cotswolds

    Mit insgesamt 29 Personen fuhren die Staudenfreunde Münsterland, Gesellschaft der Staudenfreunde, am ersten Tag zum Garten von Tuin zonder Naam. Der Inhaber führte uns durch seinen Garten. Beeindruckend die vielen Formschnitte in seinen Garten. ... mehr

  • Kuba hautnah

    Sitze gerade in Havanna im Restaurant La Mina und beginne mit dem Tagebuch und habe die Reise nach Kuba im zweiten Anlauf begonnen. Kurz vor 8 Uhr brachte mich meine Nachbarin zum Bahnhof. Endlich ging es los. Waren die Wochen davor schon ... mehr

  • Tanzreise auf Ikaria in Griechenland

    04. September 2006 - Anfahrt mit Auto, Zug und Flugzeug Kurz vor 1 Uhr wurde ich wach. Bald schon erschien Biggi. Nach einer Tasse Kaffee brachte sie mich nach Dülmen zum Bahnhof. Kurz nach 4 Uhr Ankunft in Düsseldorf. Mit einer halben Stunden ... mehr

  • Madagaskar - Dort wo der Pfeffer wächst.

    Mein kleines Reisetagebuch: Um 0 Uhr klingelte der Wecker. Kurz danach rief auch mein Mitfahrer Volker durch. Kleines Frühstück und ich holte um 1 Uhr Volker ab. Danach fuhren wir mit dem Auto in Richtung Frankfurt. Dort suchten wir die ... mehr

  • Pushkar Mela - Ein Kamelmarkt in Indien

    Pushkar liegt im Bundesstaat Rajasthan im Norden von Indien. Es liegt etwa 11 Kilometer von Ajmer entfernt und hat etwa 15.000 Einwohner. Der kleine Wallfahrtsort wird bereits Anfang des 5. Jahrhunderts als Wallfahrtsort in hinduistischen Epen ... mehr

  • 'Eine Träne auf der Wange der Zeit' - Taj Mahal in Agra

    'Namaskar' - ein zauberhafter Willkommensgruß in Indien. Es ist ein aufrichtiger Gruß mit Verbeugung und gefalteten Händen. Ein Urlaub in Indien ist nicht wie jeder andere Urlaub, er ist zum Verlieben, aber auch ein Kulturschock. Im Jahr 2000 ... mehr

  • Keoladeo-Nationalpark

    Bharatpur, der Name hat Klang unter Hobby-Ornithologen und Tierfotografen: 370 Vogelarten sind in dem indischen Vogelparadies beobachtet worden, 130 davon als Brutvögel. Der Keoladeo-Nationalpark, das Schutzgebiet von Bharatpur, unter Fotografen ... mehr

  • Sultanpur Bird Sanctuary Schutzgebiet in Indien

    Das Schutzgebiet liegt etwa 46 km von Delhi entfernt. Die beste Zeit zu einem Besuch des 143 qkm großem Gebietes ist von Dezember bis Januar, da sich dann die meisten Zugvögel im Park aufhalten. Eintritt 40 Rp. Wenn man Glück hat, kann man hier ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps