Alle Reiseberichte von weltreisen

Reiseberichte sortieren

  • VON DER COSTA VERDE AN DIE COSTA DA PRATA

    Unser Aufenthalt in Porto war zu Ende. Wir hatten ein Auto am Flughafen reserviert, und dieses Mal fuhren wir mit der Metro. Diese war proppenvoll - viele Leute nutzen diese günstige Gelegenheit, um zum Flughafen zu kommen. Nach den üblichen ... mehr

  • KALIFORNISCHE HIGHLIGHTS - SAN DIEGO UND LA JOLLA

    San Diego ist die älteste und zweitgrösste Stadt von Kalifornien und mit ca. 1,3 Mio. Einwohnern die achtgrösste der U.S.A. Hier herrscht das ganze Jahr über ein angenehmes Klima. San Diego liegt am Rande einer grossen Bucht, geschützt von ... mehr

  • PORTO - LICHT UND SCHATTEN

    Die Stadt Porto liegt im Norden des Landes an der Mündung des Douro. Sie ist der wichtigste Wirtschafts- und Industriestandort von Portugal. Porto war 2001 europäische Kulturhauptstadt. Es war ein recht kurzer Flug nach Porto, und wir waren ... mehr

  • KALIFORNISCHE HIGHLIGHTS - LOS ANGELES - NICHT NUR GLAMOUR

    Wer Los Angeles hört, denkt wahrscheinlich erstmal an Hollywood und Berverly Hills. Doch der Moloch mit seinen 18 Millonen Einwohnern hat viele Facetten. Und Glamour gibt es nur für wenige in dieser Stadt. Es gibt viele Menschen, die auf der ... mehr

  • SANTA CRUZ DE TENERIFFA - "LEBEN" MIT DEN TINERFENOS

    Teneriffa ist eine wunderschöne Insel mit landschaftlicher Vielfalt. Die meisten Touristen halten sich im Süden der Insel auf, denn dort ist es ganz sicher wärmer. In diesem Winter kamen noch mehr Touristen auf die kanarischen Inseln, weil ... mehr

  • KALIFORNISCHE HIGHLIGHTS - LAKE TAHOE UND "NUMBER ONE"

    Auf der Fahrt von San Francisco zum Lake Tahoe bietet es sich an, einen Zwischenstopp in Sacramento am Sacramento River einzulegen. Dass Sacramento bereits seit 1854 Hauptstadt des US-Bundesstaats Kailfornien ist, wissen immer noch nicht alle ... mehr

  • 2000 KM DURCH POLEN - 4. TEIL - GDANSK (DANZIG) UND DIE OSTSEEKÜSTE

    Die Stadt Danzig (Gdansk) mit ca. 470.000 Einwohnern liegt sowohl an der Ostseeküste als auch an der Weichselmündung. Zusammen mit Sopot (Zoppot) und Gdingen (Gdyna) bildet sie die sog. Dreistadt (Trójmiastra). Danzig hat eine sehr wechselhafte ... mehr

  • KALIFORNISCHE HIGHLIGHTS - SAN FRANCISCO

    Das erste Mal waren wir 1989 in San Francisco im Verlauf unseres ersten Round-the-World-Trips - und es war "Liebe auf den ersten Blick". San Francisco ist immer noch eine meiner Lieblingsstädte weltweit. Wir waren im August in dieser ... mehr

  • AIX-LES-BAINS - STOPOVER AUF DEM HEIMWEG

    Auf dem Weg von Südfrankreich nach Hause wollten wir unbedingt einen Stopp einlegen, und wir entschieden uns für Aix-les-Bains - im Nachhinein eine gute Entscheidung. Aix-les-Bains liegt zwischen dem Lac-de-Bourget und den Bergen und hat ca. ... mehr

  • 2000 KM DURCH POLEN - 3. TEIL - MARIENBURG (MALBORK)

    Zunächst kommt man in die quirlige Stadt Marienburg (Malbork) mit ca. 39.000 Einwohnern, die bereits im 13. Jahrhundert gegründet wurde. Vom Zentrum aus sieht man dann schon von weitem die mächtige Burganlage: die Marienburg der Kreuzritter des ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps