Alle Reiseberichte von tumtrah

Reiseberichte sortieren

  • Madagaskar: Bei Baobabs, Lemuren und Chamäleons. Teil 1: Im Hochland

    Eigentlich sind wir Fünf ganz froh, dass wir jetzt Antananarivo , kurz Tana genannt, auf der Nationalstraße RN 7 nach Süden verlassen. Vor zwei Tagen haben wir uns bei der Ankunft auf dem Flughafen kennengelernt - ein Ehepaar, zwei Single-Damen ... mehr

  • Chefchaouen - die blau-weiße Stadt im Rif

    Wir haben die beindruckende Königsstadt Fès verlassen, die nicht zu Unrecht von der UNESCO zum Weltkulturerbe erhoben wurde. Sie ist nicht nur die älteste der vier Königsstädte des Landes, sondern gilt auch als seine geistige und religiöse ... mehr

  • Marokkanisches Kontrastprogramm - Volubilis und Moulay Idriss

    Jeder, der Marokko bereist hat, hat viel über die vier Königsstädte zu erzählen. Kleinere Orte werden meist weniger beachtet, dabei üben gerade sie einen besonderen Charme aus. Dieser Bericht stellt daher zwei Orte in den Mittelpunkt, die eher ... mehr

  • Abenteuer Danakil. Teil 3: Dallol - "Rhapsodie in Farben"

    Beim Abstieg vom Erta Ale waren wir auf die düsteren Wolken eines abziehenden Gewitters zugegangen. Einzelne Blitze und ferner Donnergroll hatten zu dem Szenario am Krater und dem Lavasee gepasst, nicht aber zu den Vorstellungen, die man von ... mehr

  • Nepal Teil 1: Kathmandu

    Die Kette der schnee- und eisbedeckten Gipfel des Himalaya taucht vorne links bereits auf. Ich sitze in einem Airbus der Qatar Airways und nähere mich der Hauptstadt Nepals, Kathmandu. 32 Jahre ist es her, dass ich das erste und einzige Mal hier ... mehr

  • BHUTAN - Im Land des Donnerdrachens (Teil 2)

    Das war eine kurze Nacht! Um 5 Uhr 30 fahren wir mit nüchternem Magen bereits vom Hotel ab. Heute steht uns eine lange Fahrt bevor. Nicht was die zurückzulegenden Kilometer betrifft. Das sind lediglich 220; doch die haben's offenbar in sich, ... mehr

  • Abenteuer Danakil. Teil 2: Zum Erta Ale - "Werkstatt des Hephaistos"

    Jetzt soll es also so richtig beginnen, das Abenteuer Danakil! Wir sind von Harar die gleiche Strecke durch die Ahmar Berge bis Awash zurückgefahren und unsere Vierer-Jeep-Kolonne wendet sich nun - zurück auf der N 1 - nach Norden, hinein in die ... mehr

  • Madagaskar: Bei Baobabs, Lemuren und Chamäleons. Teil 3: Der Osten."

    Wir warten und warten und warten. Über eine Stunde stehen wir uns vor dem Flughafengebäude in Antananarivo bereits die Beine in den Bauch. Sou, unser Fahrer, der uns zu Beginn unserer Reise bis nach Toliara an der Westküste gebracht hatte, soll ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps