Alle Reiseberichte von tumtrah

Reiseberichte sortieren

  • Abenteuer Danakil. Teil 3: Dallol - "Rhapsodie in Farben"

    Beim Abstieg vom Erta Ale waren wir auf die düsteren Wolken eines abziehenden Gewitters zugegangen. Einzelne Blitze und ferner Donnergroll hatten zu dem Szenario am Krater und dem Lavasee gepasst, nicht aber zu den Vorstellungen, die man von ... mehr

  • Abenteuer Danakil. Teil 2: Zum Erta Ale - "Werkstatt des Hephaistos"

    Jetzt soll es also so richtig beginnen, das Abenteuer Danakil! Wir sind von Harar die gleiche Strecke durch die Ahmar Berge bis Awash zurückgefahren und unsere Vierer-Jeep-Kolonne wendet sich nun - zurück auf der N 1 - nach Norden, hinein in die ... mehr

  • Abenteuer Danakil. Teil 1: Von Addis nach Harar

    6. November 2015, 7 Uhr morgens. Da stehe ich doch tatsächlich auf dem Flughafen von Addis Abeba am Band und warte auf meinen Koffer! Drei Jahre lang hatte ich mit mir gerungen, ob ich es wagen solle, einen langgehegten Traum wahr zu machen: ... mehr

  • Madagaskar: Bei Baobabs, Lemuren und Chamäleons. Teil 3: Der Osten."

    Wir warten und warten und warten. Über eine Stunde stehen wir uns vor dem Flughafengebäude in Antananarivo bereits die Beine in den Bauch. Sou, unser Fahrer, der uns zu Beginn unserer Reise bis nach Toliara an der Westküste gebracht hatte, soll ... mehr

  • Madagaskar: Bei Baobabs, Lemuren und Chamäleons. Teil 1: Im Hochland

    Eigentlich sind wir Fünf ganz froh, dass wir jetzt Antananarivo , kurz Tana genannt, auf der Nationalstraße RN 7 nach Süden verlassen. Vor zwei Tagen haben wir uns bei der Ankunft auf dem Flughafen kennengelernt - ein Ehepaar, zwei Single-Damen ... mehr

  • Usbekistan: Moscheen, Medresen, Minarette. Teil 3: Chiwa

    Auf der usbekischen Seite des Amu Darja, der die Grenze zu Turkmenistan bildet, nimmt Dilshod uns fünf freudestrahlend wieder in Empfang. Von Buchara waren wir in das Nachbarland eingereist und hatten uns dort vier Tage aufgehalten. Nach dem ... mehr

  • Usbekistan: Moscheen, Medresen, Minarette. Teil 2: Buchara

    Buchara ist nach Samarkand die zweite im Dreigestirn der alten Karawanenstädte auf dem usbekischen Abschnitt der Seidenstraße. Ihre Altstadt ist weitaus besser erhalten als die Samarkands und mit ihren vielen architektonischen Höhepunkten zählt ... mehr

  • Usbekistan: Moscheen, Medresen, Minarette. Teil 1: Samarkand

    9. September 2009. Heute habe ich Geburtstag und kann mein Glück kaum fassen, denn ich stehe auf dem Registan in Samarkand. Vor mir ein majestätisches Ensemble von Gebäuden: An drei Seiten des Platzes erheben sich stolz drei der schönsten ... mehr

  • Als Selbstfahrer durch Costa Rica

    Wow, ist das ein Strand! Gut eineinhalb Kilometer zieht sich der mondsichelhafte breite Sandstrand vor unseren Augen in die Länge, als wir am Ende der Piste durch einen schmalen Palmenstreifen auf das Wasser zugehen. Das Wasser des Pazifik. ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps