Profil von shanku

shanku

Dabei seit: 21.03.2009

shanku ist offline

Persönliche Daten

shanku hat leider keine öffentlichen Angaben hinterlegt.

Nach dem Abitur 1968 habe ich Naturwissenschaften für das Lehramt studiert und mich in Nordbayern niedergelassen. Die Kinder sind jetzt selbständig und wir, meine Frau und ich genießen es seit einiger Zeit als Backpacker unterwegs zu sein. Der Schriftsteller, der in unserer Jugend Kult war, Albert Camus, schreibt in seinem Buch "Die Pest in Oran" : Eine angenehme Art, mit einer Stadt Bekanntschaft zu machen, ist es zu erkunden, wie man dort liebt, dort arbeitet , dort stirbt. Für ersteres sind wir zu alt, für letzteres zu diskret, Als Backpacker gelingtes aber oft, uns mit dem Alltagsleben der Leute zu vernetzen.
Der Vorwand für unsere letzten Reisen: Wir suchen die Wurzeln (back to the roots) vom Volk meiner Frau, den Ungarn (Magyaren) , zwischen dem Baikalsee mit den Burjaten und Nepal mit dem Volk der Magar und haben dort sehr viel "altungarisches Kulturgut" erleben dürfen.

Die neuesten Beiträge von shanku

Veröffentlichungen

Reiseziele von shanku

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps