Alle Reiseberichte von schokolade55

Reiseberichte sortieren

  • Laos und Kambodscha zum selber reisen

    Manchmal mag ich es umständlich, obwohl es auch einfach geht. Der einfache Weg wäre gewesen, direkt von Bangkok aus Vientiane anzufliegen. Wir aber flogen zunächst via Bangkok in den Norden Thailands nach Udon Thani. Die quirlige Stadt im Isan ... mehr

  • MYANMAR - Ein Land zwischen Anmut, Magie und US$

    Wir entschieden uns für den Zeitraum März/April 2012. Nach den ersten Suchergebnissen im Internet stellten wir schnell fest, das das "Selberreisen" in Myanmar ein kleiner Hürdenlauf wird und damit eines der wenigen Reiseabenteuer, die ... mehr

  • Portugal hat seine Reize ........

    Von Berlin Schönefeld flogen wir mit TAP in einem Rutsch nach Lissabon. Beim Abflug war etwas Gelächter bei den Mitfliegern zu hören, als das rollende Flugzeug die Dauerbaustelle BER passierte. Nun gut werter Wowi, Party machen ist das eine, ... mehr

  • Teil 1 Vietnam - Die Zeiten ändern sich

    Nachdem wir einen zeitlich günstigen Flug von Frankfurt nach Saigon mit mit Rückflug via Bangkok bei Vietnam Airlines fanden, wurde unsere Tour erstellt. Diesmal erlaubten wir und den Luxus, die beiden Hauptstrecken in der Business Class zu ... mehr

  • Vom Dachstein nach Colombo

    Direkt vom GEO-Treffen in Ramsau in Österreich ging es via München mit Emirates nach Colombo. Das war Kontrastprogramm pur. Über das GEO-Treffen wird an anderer Stelle ausführlich berichtet, so beschränke ich mich hier auf unsere kurze ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps