Profil von schokolade55

schokolade55

Dabei seit: 15.09.2012

schokolade55 ist offline

Persönliche Daten

schokolade55 hat leider keine öffentlichen Angaben hinterlegt.

Nach über 50 selbst gebastelten Reisen nach Südostasien bin ich hier gelandet. Mit jetzt "am Ende der 50er Jahre" lasse ich es ruhiger angehen. Pauschalreisen mag ich nicht, weil ich mich nicht reisen lasse, sondern lieber selber reise.

Mir geht es hier nicht um das beste und schönste Foto, den interessantesten Bericht oder den tollsten Tipp, sondern einfach um das normale und machbare einer Reise zum "selber machen" für reiseinteressierte Leute.

Indien war in 2015 eine frustrierende Reise. Jetzt geht es zur nächsten Reiseplanung. Die Idee ist, einmal um den Globus mit etwas mehr Zeit.

Meine Devise beim Reisen

Erst lesen - dann denken - dann reisen,

aber ohne das Gehirn auszuschalten

was aber nicht immer klappt

Die neuesten Beiträge von schokolade55

Veröffentlichungen

Reiseziele von schokolade55

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps