Profil von ruediger

ruediger

Dabei seit: 18.10.2007

ruediger ist offline

Persönliche Daten

Wohnort: Wien, Österreich
 

Ich erblickte Ende der 60er Jahre, einige Monate vor der ersten Mondlandung, in Wiener Neustadt - Niederösterreich das Licht der Welt.

Mit Gisela habe ich ein Jahr mit unserem Bus HIDALGO in Afrika verbracht.

Mein großer Traum für die mittel entfernte Zukunft ist eine Durchquerung der Antarktis mit minimalen Mitteln.

Für die entfernte Zukunft hoffe ich als begeisterter Taucher einmal eine Tiefseetauchfahrt auf 1000 - 2000+ m zu unternehmen.


DAS LIEGT MIR AM HERZEN:
Unterschiedliche Kulturen und Religionen sollten für alle Menschen als Chancen gesehen werden voneinander zu lernen. Gerade vollkommen andere Lebensentwürfe sollten von uns mit weltoffener Neugier betrachtet werden, denn sie ermöglichen uns unser eigens Leben einmal von einer anderen Warte zu betrachten und verhelfen uns damit zu völlig neuen Sichtweisen und Problemlösungen.

So unterschiedlich unsere Herkunft, Hautfarbe und Kulturen auch sein mögen, letztendlich haben wir alle die gleichen universellen Probleme des Lebens zu meistern und stellen uns die gleichen Fragen: Woher kommen wir - wohin gehen wir und was ist der Sinn unseres Daseins. Dies verbindet letztendlich alle und alles miteinander.

Die neuesten Beiträge von ruediger

Veröffentlichungen

Reiseziele von ruediger

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps