Alle Reiseberichte von rrobby

Reiseberichte sortieren

  • Cabriotour über den Großglockner - ein Bilderbogen

    Von München aus ging es über die A8 bis zur Abfahrt Siegsdorf, weiter über Inzell auf die B305 - Deutsche Alpenstraße - Richtung Berchtesgaden, dann Richtung Saalfelden (A) über Zell am See und Bruck zur Großglocknerhochalpenstraße. mehr

  • Frühjahrstour mit dem Fahrrad

    Ich musste aus familiären Gründen nach Bremen, Verwandtschaftstreffen. Da ich aber beruflich auch ein paar Tage dienstfrei hatte, nutze ich dies zu einer etwas längeren Solotour mit Bahn, Fahrrad und per pedes. Da ich ja auch schon längere Zeit ... mehr

  • Besuch des Tempels Wat Phra That Sukhon Mongkot Kiri

    Meine Frau und ich machten auf unserer Reise in Thailand Station in Phrae, einer Provinzhauptstadt in Nordthailand. Abends im Hotel suchte ich nach einem Ausflugsziel hier in Phrae und entsann mich eines Tipps von Melanie (kawasakipower) über ... mehr

  • Tempelfest in Nordthailand

    Eines Abends kam meine Frau zu mir und meinte:"Morgen fahren wir nach Ban Nong Hang. Dort ist ein Fest in einem Tempel." - "Nun gut" sagte ich mir, "Dann gibt es bestimmt wieder einiges zum Fotografieren." - ... mehr

  • Begegnung der besonderen Art

    Die letzten Tage unseres Thailandurlaubes 2007 verbrachten meine Frau und ich im Süden Thailands auf der Insel Koh Libong. Die Insel gehört zu einem großen Marine-Nationalpark in der Andamman See mehr

  • Radtour ins Bermuda Dreieck

    Es war fast ideales Wetter zum Radfahren, heiter bis bewölkt, etwa 22 - 25°C, trocken. So machte ich mich auf, mit dem Fahrrad ein Teilstück der Route der Industriekultur mit dem Fahrrad abzufahren. Mit dem Zug fuhr ich nach Duisburg, und es ... mehr

  • Unterwegs auf dem Saar-Radweg

    Das lange Wochenende im Juni stand an, der Wetterbericht versprach schönes Wetter bis Sonntag Abend. Also plante ich zusammen mit einem Freund eine Radtour entlang der Saar von Saarbrücken nach Trier. Über Internet buchten wir die Quartiere in ... mehr

  • Tour de Ahrtal - autofreies Ahrtal

    Bereits 2006 hab ich das erste Mal an der Tour de Ahrtal teilgenommen, seinerzeit zur Eröffnung des Ahrtalradweges. auch damals war die B258 gesperrt, aber nur bis Ahrdorf. In späteren Jahren wurde die B258 bis Müsch und die L73, die in Müsch ... mehr

  • Unterwegs beim Dampfspektakel 2010

    Zum Dampfspektakel um Gerolstein und Trier fuhren einige Zubringerzüge, zudem wurde ein normaler Zugpaar des Regionalexpress RE12, Köln Deutz - Trier - Köln Deutz, durch einen historischen Zug ersetzt. Da ich an den ersten beiden Tagen des ... mehr

  • Rom bei Nacht

    Ich habe, zusammen mit meiner Frau, eine Städtereise nach Rom unternommen. Abends, nach einem anstrengenden Tag mit Sightseeing-Tour durch die Stadt hab ich abends nochmal meine Kamera mit Stativ genommen und bin auf Fototour begeben. mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps