Alle Reiseberichte von rolo88

Reiseberichte sortieren

  • Gent - eine Stadt im Vollrausch!

    Seit Jahren sind wir in diese Stadt verliebt, die es im 11. - 16. Jahrhundert gleichzeitig mit dem nahe gelegenen Brügge zu enormen Reichtum gebracht hat. Aufgrund verschiedener Ereignisse verloren sie zusehends an Einfluss und die wohlhabenden ... mehr

  • La Serena - im kleinen Norden Chiles

    Ca. 500 km mit dem Bus von Santiago in Richtung Norden. Es war unsere erste längere Busfahrt in diesem Land, das neben einer gewissen Landmasse überwiegend aus Entfernungen besteht. In der Nord-Süd-Richtung über sehr, sehr großen Entfernungen. ... mehr

  • Valparaiso - die kranke, alte Diva

    Wer ein fernes Land, seine Kultur und besonders seine Menschen kennen lernen möchte, sollte nicht glauben, eine Stadt, die einmal die Perle und der Nabel des ganzen Landes war, an einem Tag kennen zu lernen. Vielen macht diese Stadt ... mehr

  • Atacama - Flamingos, Salz und heiße Quellen

    Frau und Tochter hatten sich nach sechs getrennten Monaten so sehr auf eine ruhige Woche in netter Umgebung gefreut, dass ich ohne Probleme die Erlaubnis bekommen hatte, mit unserem geliehenen 4x4 Suzuki Jimny alleine die Wüste zu besuchen. ... mehr

  • Puerto Varas, das etwas deutsche Chile

    Von der Anlegestelle der Chiloe-Fähre in Pargua benötigt man mit dem Wagen schon gut eine Stunde bis nach Puerto Varas. Das ist nicht viel, aber auf der Karte sieht's nach noch weniger aus. mehr

  • Chiloe, die Langsaminsel

    Trotz unserer begrenzten Zeit sollte der Süden noch mit ins Programm. Da der Süden riesig groß ist, mussten wir selektieren und hatten uns für einen Besuch der Insel Chiloe und das nördliche Patagonien mit der Gegend um Puerto Montt und Puerto ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps