Profil von rolo88

rolo88

Dabei seit: 28.12.2010

rolo88 ist offline

Persönliche Daten

Wohnort: Essen, Deutschland
 

Als Studenten sind wir fast jedes Jahr mit dem Rucksack über die griechischen Inseln gehüpft oder haben mit dem Wagen die tollsten Ecken auf dem Peloponnes gefunden. Und dabei jede Menge Dias gemacht.
In den Jahren danach hat es mich/uns eigentlich immer entweder in den europäisch mediterranen Raum oder über den großen Teich in die Staaten (Westen und Alaska) oder auch schon mal in die DomRep geführt um Freunde zu besuchen, die Länder anzusehen und zu fotografieren.
Erst durch die Geo RC habe ich Spaß daran gefunden, die Fotos dem Text unterzuordnen. Ich kann nicht so recht einschätzen, ob sich meine Reiseberichte halbwegs gut lesen lassen. Aber ich selbst habe jedoch jede Menge Spaß, sie zu schreiben.
Es ist eine sehr schöne Möglichkeit, das Erlebte noch einmal bewusst an sich vorbei ziehen zu lassen und erneut zu genießen.
Seit einigen Jahren haben wir uns noch auf die Fahnen geschrieben, jedes Jahr eine interessante Stadt in Deutschland oder Europa zu besuchen. So haben wir mittlerweile Lissabon, Barcelona, Dresden, Rom, Berlin, Paris, Erfurt/Weimar und Gent/Brügge kennengelernt.
Wir hätten gerne mehr Zeit. Aber diese Zeit wird hoffentlich auch bald kommen.

Noch ein Hinweis in eigener Sache:
Da ich am 08. August Geburtstag habe und die 8, da sie bei mir doppelt vorkommt, als meine Glückszahl ansehe (auch wenn sie mir noch keine konkreten Vorteile gebracht hat), finden sich die beiden Achten auch in meinem RC-Namen wieder.
Bis vor kurzem war mir nicht bekannt, dass die Doppel-8 in rechtsradikalen Kreisen aufgrund der Buchstabenzahl im Alphabet ein Pseudonym für den verbotenen Gruß darstellt.

Natürlich distanziere ich mich davon völlig, werde aber die 8 als Glückszahl und Teil meines RC-Namens beibehalten.

Die neuesten Beiträge von rolo88

Veröffentlichungen

Reiseziele von rolo88

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps