Forenbeiträge von Mimamu

  • Re: Wie am besten Wespen vertreiben?

    am 16.09.2018 | 19:02 Uhr
    im Forum: Europa
    Ja zum Glück hat man im Winter oder im Spätherbst die Probleme mit den Wespen nciht so gut. Das einzige, das bei mir immer geholfen hat, war ein aggressives Insektenspray, das man vorher in den Garten oder auf die Möbel sprüht. Ist nicht sehr mehr
  • Re: Kredit für Reise?

    am 16.09.2018 | 18:59 Uhr
    im Forum: Ausrüstung
    Ich gebe allex Recht und meine, dass es wichtig ist, im Hinterkopf zu behalten, dass man den Kredit auch wieder zurück zahlen muss. Das sollte man auf keinen Fall vergessen. Und natürlich ist es in Ordnung sich einen Urlaub oder eine Reise zu mehr
  • Re: Natürliche Mittel gegen Allergien in der Reiseapotheke? (1 Folgebeitrag)

    am 16.09.2018 | 18:30 Uhr
    im Forum: Gesundheit
    Bei Reiseapotheken kommt es meiner Meinung nach auch sehr darauf an, wohin man denn verreist. Denn je nach Land können die Inhalte der Reiseapotheke auch stark schwanken. Klar ist, dass ich zu einem Städteausflug nach Nizza andere Dinge mitnehmen mehr
  • Re: Natürliche Mittel gegen Allergien in der Reiseapotheke? (1 Folgebeitrag)

    am 31.08.2018 | 15:47 Uhr
    im Forum: Gesundheit
    Die Frage der Reiseapotheke stelle ich mir auch vor jeder Reise. Wobei ich ehrlich gesagt zugeben muss, dass ich so gut wie immer dasselbe mitnehmen. Schön aber langsam bekomme ich da eine Routine darin. Bei mir befindet sich in der Reiseapotheke: mehr
  • Ich finde alle möglichen Arten von Kartenspielen immer super auf längeren Reisen, also Uno, Poker, etc. Ansonsten kann man auch Stadt, Land, Fluss spielen oder das Buchstabenspiel (New YorK - KölN...).
  • Re: Mit Allergien auf Reisen

    am 05.07.2017 | 10:25 Uhr
    im Forum: Gesundheit
    Das freut mich für dich, wenn du jetzt schon eine positive Veränderung gemerkt hast! Ich denke, man sollte es einfach einmal probieren mit den Wachteleiern. Ist ja ein natürliches Mittel, was gut ist, und schauen, wie es bei einem selbst anschlägt. mehr
  • Re: Iran - Transport und Übernachtung

    am 08.06.2017 | 10:57 Uhr
    im Forum: Asien
    Hinweise habe ich leider nicht, aber ich beneide dich. Ich würde auch unglaublich gerne einmal in den Iran reisen. Vielleicht kannst du nach deiner Reise berichten, wie es war und was du dir angesehen hast?
  • Re: Mit Allergien auf Reisen (1 Folgebeitrag)

    am 08.06.2017 | 10:54 Uhr
    im Forum: Gesundheit
    Nein, man sollte die Kapseln schon über einen gewissen Zeitraum hinweg einnehmen. Es ist ja ein Nahrungsergänzungsmittel und solche sollte man grundsätzlich immer länger einnehmen, bis sie ihre Wirkung vollkommen entfalten können. Am besten du mehr
  • Re: Mit Allergien auf Reisen

    am 07.06.2017 | 12:10 Uhr
    im Forum: Gesundheit
    Tut mir leid, ich ziehe gerade um und bin etwas im Stress. Also prinzipiell ist eine Allergie ja eine Überreaktion vom Körper auf "normale" Stoffe, sprich Pollen, etc. Aber ich denke als Allergiker weißt du das bereits. Jetzt ist es aber mehr
  • Re: Mit Allergien auf Reisen (3 Folgebeiträge)

    am 30.05.2017 | 12:01 Uhr
    im Forum: Gesundheit
    Hi. Das kann ich gut nachvollziehen. Ich bin zum Beispiel gegen Bienen allergisch und habe da mein Notfallkit mit dabei, weil es - wie du sagst - sonst zu Komplikationen/Sprachbarrieren, etc. kommen könnte. Für den akuten Notfall bin ich also mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps