Profil von perlenfaenger

perlenfaenger

Dabei seit: 18.07.2013

perlenfaenger ist offline

Persönliche Daten

Name: Sabine
Wohnort: 23881, Deutschland
 

Ich bin ein absoluter Naturmensch, mit Tieren groß geworden; Respekt und Faszination für alles was lebt haben mir meine Eltern mitgegeben. Ich hatte seit Kindheit an den Traum um die Welt zu reisen. Mitte der 90-Jahre habe ich dies verwirklicht, ich war mit dem Rucksack ein Jahr unterwegs und habe mit meinem damaligen Freund quasi dieses Jahr draußen in der Natur verbracht. Wir hatten unglaublich faszinierende Begegnungen mit Ureinwohnern, wilden Tieren und den unterschiedlichsten Menschen. Es ergab sich zufällig, dass es sich vor allem um Wildpferde und Wölfe drehte. Das gerade diese beiden Tiere der Fokus werden würde auf unserer Tour war nicht geplant, doch die Begegnungen mit ihnen in der Wildnis waren so faszinierend, das heute daraus mein Beruf wurde, den ich mit totaler Begeisterung und Leidenschaft ausübe. Ich bringe Menschen in die Lebensräume von Wildpferden, Wölfen, anderen Wildtieren oder traditionellen Kulturen, gemeinsam mit Biologen oder Naturführern. Uns ist Respekt und Authentizität wichtig, wir möchten über unsere Touren die Schönheit und die Vielfalt unserer Erde zeigen, ohne sie unnötig zu beeinträchtigen. Den Toursimus unterstützend zum Artenschutz einsetzen - als positiven Weg der Horizonte erweitert, Verständnis und Respekt schafft.Ich bin felsenfest davon überzeugt, das wir Menschen viel eher bereit sind etwas zu schützen oder erhalten zu wollen, wenn wir es kennen, verstehen und lieben...

Die neuesten Beiträge von perlenfaenger

Veröffentlichungen

Reiseziele von perlenfaenger

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps