Profil von oyumi74

oyumi74

Dabei seit: 12.06.2009

oyumi74 ist offline

Persönliche Daten

oyumi74 hat leider keine öffentlichen Angaben hinterlegt.

Was mich am Reisen reizt: sind die neuen Wege aber auch die Wiederholungen und das Beobachten der stattfindenden Veränderungen. Bist du unterwegs - auch an Orten die schon bekannt sind - siehst du die Bewegung und Veränderung in den Menschen, in den Prozessen und um sie herum. Die Menschen: Jede Reisegruppe sind neue, andere Menschen, alle mit ihrer ganz persönlichen Sicht, Erfahrung und Beziehung zum Reiseland. Hier neue aber auch ungewohnte Impulse zu geben ist eine große Herausforderung.

Russland: Weil dieses Land ein Teil von mir ist.

Meine Reiserouten der letzten Jahre:

Seit 2000        AR Krim: Sevastopol, Jalta - Grossraum, Evpatoria,                                      Feodossija, Sudak, Koktebel, Kertsch
Seit 2003        Transsib Moskau - Wladiwostok/ Transsib Moskau
                          Peking
Seit 2004        Östliches Sibirien, Baikalrundreisen und spezielle                                         Wandertouren
Seit 2004        West- und Südukraine: Lviv, Cernivtzy, Kiev, Odessa
Seit 2004        Mongolei
Seit 2006        Tibet - speziell Tibetbahn
Seit 2007        Nördlicher Kaukasus
Seit 2008        Lettland und Litauen

Die Städte Moskau, St. Petersburg und Kiev stellen eine gewisse Ausnahme dar, da ich dort zusätzlich zu meinen Reiseleitungen für Reiseunternehmen und Privatpersonen viele Aufenthalte während meiner Kindheit und Studienzeit verbracht habe.

Die neuesten Beiträge von oyumi74

Veröffentlichungen

Reiseziele von oyumi74

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps